Modelling, Sounds, effects

EvilKanivel

Grünschnabel
Ich arbeite noch nicht lang mit cinema 3d Xl 7! Beherrsche nur die grundeinstellungen! D.h. Ich kann schon so kleine videos drehen, trau mich aber an noch nichts große dran! Ich möchte mal wissen wie das jetzt mit dem modelling geht!

Ich möchte beispielsweiße wissen wie man eine creatur entwirft...woher ich da passende texturen bekomme und wie ich sie mit bones animiere / wie ich bones erstelle

2. Ich will eine hintergrund melodie reinbringen und auch sounds....z.b. wenn eine kugel explodiert das dann ein knall kommt! Wie füge ich sounds WO hinzu. Und woher bekomm ich soundeffects ?

3. Kennt ihr irgendwelche geilen special effects die man machen könnte ?

big thx für die antworten
mfg
evil
 
Eine Modelling Methode ist das Ding mit den Hypernurbs, d.h. Du konvertierst einen Würfel in ein Polygonobjekt und bearbeitest die Polys mit den Strukturwerkzeugen. Dann alles in einen Hypernurb tun um die Ecken abzurunden.
eine weitere Methode ist die von mir im Thread "Blueprints" beschriebene.
Das Boning ist kompliziert, steht aber detailliert im Handbuch.
Soundeffects rendere ich nicht mit Cinema, ich füge sie später im AfterEffects ein, da hat man mehr Freiheiten. Wo Du welche herbekommst, steht hier auch irgendwo, vielleicht postet jmd. einen Link, ich weiß grad keinen, sorry!
 
Zurück