Neo2400
Mitglied
Hi Leute!
ich hab jetz so manches Rigging Tutorial durch, und wollte nun gerne mal dieses mit MoCap Daten versehen... bvh Daten hab, kann sie ja auch als "Objekt" in C4D hinzuladen und abspielen.
Gut, nun tanzt das Bone-Skelett da rum, aber was ich will, ist ja, dieses animierte Skelett auf mein eigenes Skelett zu übertragen, sodass mein Skelett und meine Figur diese Bewegungen machen können.
Macht ja nicht viel sinn, die bvh Animation zu importieren und dann erst Vertext Maps für mein Model etc. zu setzen...
Weis jemand, WIE das geht, oder ob es dafür ein Plugin gibt?
Wäre echt dankbar wenn mir das jemand verraten kann, hab bisher nix gefunden zu dem Thema, weis gar net mehr wo ich noch alles suchen soll...
Gruß, NeoOfFuture
ich hab jetz so manches Rigging Tutorial durch, und wollte nun gerne mal dieses mit MoCap Daten versehen... bvh Daten hab, kann sie ja auch als "Objekt" in C4D hinzuladen und abspielen.
Gut, nun tanzt das Bone-Skelett da rum, aber was ich will, ist ja, dieses animierte Skelett auf mein eigenes Skelett zu übertragen, sodass mein Skelett und meine Figur diese Bewegungen machen können.
Macht ja nicht viel sinn, die bvh Animation zu importieren und dann erst Vertext Maps für mein Model etc. zu setzen...
Weis jemand, WIE das geht, oder ob es dafür ein Plugin gibt?
Wäre echt dankbar wenn mir das jemand verraten kann, hab bisher nix gefunden zu dem Thema, weis gar net mehr wo ich noch alles suchen soll...
Gruß, NeoOfFuture