Mel skript, create shader

Animayator

Mitglied
Hallo,
hab Probleme bei meinem MEL-Skript. Bin dabei einen Shader zu erstellen(ephong) und eine 2dTexture mit file, mein code sieht so aus (teil davon):

// create E-phong
string $str = `shadingNode -asShader -n "Pflanze" phongE`;
//connect color
connectAttr -force file1.outColor $str.color;
Hier gibt er einen Fehler aus:
/ Error: Invalid object or value: .color //

Wenn ich jedoch den Namen des Shaders (Pflanze) vor .color setze, also connectAttr -force file1.outColor Pflanze.color;
funktioniert das. Warum aber nicht wenn ich den Namen des Shaders vorher in einen String ($str) speichere und den vor .color angebe wie oben der code?:confused:
Kann mir jemand helfen?:confused:

Gruss Animayator
 
Mach es doch einfach mal ohne Skript und schau dann was dann im Script Editor steht... Kenn mich damit leider auch net so aus...
 
Ja so habe ich es ja anfangs auch gemacht. Aber ist man auf dem namen des shaders festgelegt. Der Shader soll so heissen wie das, was ich gerade selektiere. Kar kann ich alles renamen, aber ich will es in einem skript. Ist ja auch nur der Anfang des Skripts...
 

Neue Beiträge

Zurück