meine schule hatte mir eine aufgabe gegebn aber mir fällt dazu nichts mehr ein

Du brauchst erst mal ein mathematisches Modell, um daraus einen Algorithmus abzuleiten
1) Eine "Höhe" besteht aus 3 Zeilen
2) Die "Basis" der untersten "Höhe" ist "geschlossen" mit Unterstrich
3) Hast du mehr als eine "Höhe", ist die "Spitze" der unterhalb folgenden "Höhe" genau Breite der Basis der vorhergehenden "Höhe" minus 2
4) Hast du mehr als eine "Höhe", ist die "Basis" der "Höhe" oberhalb "unterbrochen" in der Breite der "Spitze" der unterhalb folgenden "Höhe"
5) etc. (Kerzen positionieren....)
 
Wenn man Tante google mal mit den richtigen Stichworten füttert, findet man sogar einige Codes. Oder ChatGPT nutzen. Man lernt zwar nichts dabei, weil man den Quellcode nicht versteht, aber die Aufgabe wäre gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man etwas nachdenkt, kommt man sogar auf den Gedanken, dass es sich um einen Stack handelt, da du die Berechnungen unten anfangen musst (wegen Gesamtbreite), die Ausgabe aber von oben machst….
 

Neue Beiträge

Zurück