Laserschwert. Wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich hab den film schon gesehen und dieser kerl auf deinem bild hat tatsächlich als einziger ein krummes lichtschwert ...


ja in AE ist es glaub ich recht einfach ... in photoshop würde ich halt den kern mit ner geblurten weissen linie machen und noch ein paar glow layer .. (ich glaub der ebenenglow lässt einem nicht genug kontrolle) ...


naja hab mal eins in 3dsmax4 gemacht .... ich weiß das gehört hier nicht ganz rein aber ich poste esa mal


lichtschwert

PS : das bild liegt bei tripod (sorry hab im moment nichts andres) .. könnte sein das ihr die URL kopieren müsst um sie in den browser einzufügen falls es nicht klappt ...

hier nochmal die URL : http://members.tripod.de/Lizard_net/lukes2.jpg

bis denne
 
kann dir zwar beim bilderstellen nich helfen bin kein großer grafiker aber ich hab so ne vermutung warum der griff krumm ist.

das bild is von count dokuu --> ein sith-padawan (Schüler der dunklen Seite der Macht). Die Anhänger der dunklen Seite führen das Lichtschwert anders drumm der krumme Griff.

Das is nur ne Vermutung von mir. Ich bin kein großer Starwars anhänger hab aber gestern grad die 2 episode gesehn und da hab ichs auch bemerkt.
 
Und noch ein Versuch

Ich bin folgendermaßen drangegangen:

Neue Ebene. Darauf eine dünne, spitz zulaufende Auswahl mit weiß füllen. Fülloptionen der Ebene -> Schein nach außen (präzise, 5px).

Neue Ebene. Den Griff erstellen (in dem Fall mit einem Vektorrechteck + ein paar Pinselstriche). Per Fülloption "Abgeflachte Kante und Relief" sowie "Struktur" dem ganzen ein 3D-Feeling geben.

Ich denke das Ergebnis kann sich auch bei dieser Methode sehen lassen:
 

Anhänge

  • lasersword.jpg
    lasersword.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 782
Hallöchen !

So, ich hab mich nun auch mal im Laserschwert machen versucht, und festgestellt, dass Fluke's Methode eigentlich die beste ist.
Was ich auch noch raus gefunden habe: