Laserschwert. Wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich hab den film schon gesehen und dieser kerl auf deinem bild hat tatsächlich als einziger ein krummes lichtschwert ...


ja in AE ist es glaub ich recht einfach ... in photoshop würde ich halt den kern mit ner geblurten weissen linie machen und noch ein paar glow layer .. (ich glaub der ebenenglow lässt einem nicht genug kontrolle) ...


naja hab mal eins in 3dsmax4 gemacht .... ich weiß das gehört hier nicht ganz rein aber ich poste esa mal


lichtschwert

PS : das bild liegt bei tripod (sorry hab im moment nichts andres) .. könnte sein das ihr die URL kopieren müsst um sie in den browser einzufügen falls es nicht klappt ...

hier nochmal die URL : http://members.tripod.de/Lizard_net/lukes2.jpg

bis denne
 
kann dir zwar beim bilderstellen nich helfen bin kein großer grafiker aber ich hab so ne vermutung warum der griff krumm ist.

das bild is von count dokuu --> ein sith-padawan (Schüler der dunklen Seite der Macht). Die Anhänger der dunklen Seite führen das Lichtschwert anders drumm der krumme Griff.

Das is nur ne Vermutung von mir. Ich bin kein großer Starwars anhänger hab aber gestern grad die 2 episode gesehn und da hab ichs auch bemerkt.
 
Und noch ein Versuch

Ich bin folgendermaßen drangegangen:

Neue Ebene. Darauf eine dünne, spitz zulaufende Auswahl mit weiß füllen. Fülloptionen der Ebene -> Schein nach außen (präzise, 5px).

Neue Ebene. Den Griff erstellen (in dem Fall mit einem Vektorrechteck + ein paar Pinselstriche). Per Fülloption "Abgeflachte Kante und Relief" sowie "Struktur" dem ganzen ein 3D-Feeling geben.

Ich denke das Ergebnis kann sich auch bei dieser Methode sehen lassen:
 

Anhänge

  • lasersword.jpg
    lasersword.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 782
Hallöchen !

So, ich hab mich nun auch mal im Laserschwert machen versucht, und festgestellt, dass Fluke's Methode eigentlich die beste ist.
Was ich auch noch raus gefunden habe:
Wenn man mit der Farbe am Ende nicht zufrieden ist, hilft's einfach eine Ebene mit nem Rechteck über die 'Klinge' des Schwerts zu legen und dann als Fülloption Farbton zu wählen. Mein Schwert war vorher grün und sah auch nicht ganz so eindrucksvoll aus.
Aber ich glaube, dass ein viel grösseres Problem als das Leuchten der Griff ist, der auch bei mir recht daneben aussieht... :)

Hankman
 

Anhänge

  • laser.jpg
    laser.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 748
öhm,dass is jetz ne verdammt blöde frage.aber...

wie kriegt ihr die form so perfekt hin ?

wenn ich mit dem polygonal lasso tool versiuch sowas hinzukriegen siehts immer derb seltsam aus..

edit achso jetz gehts...so langsam mach ich mich:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur not malste mit dem Pdafwerkzeug die Form. Kannste damit eigentlich am genausten machen da du rundungen udn gerade sachen damit wunderbar verbinden kannst. Und dann nacher bei den Pfad einstellungen einfach die FOrm füllen.

Würd übrigens fürs leuchten ineinander oer multiplikation von ebenen vorschlagen.

Für den Griff lädtst du dir am besten ne Metall Grafik /Textur runter und wandelst sie in ein Muster um, dann brauchste dir keine eigenes metall zu sammen basteln
 
Es geht noch einfacher..

Ganz einfach nen Pfad machen für das Schwert
Airbrush Druck auf 15%
Vordergrund Farbe auf Pure Lila
als Werkzeugspitze die 45 Spitze mit 0% Kantenschärfe

einma die Pfadunterkontur füllen

dann Vordergrund Farbe auf die Mitte zwischen Weiß und Lila im Farbpicker.
Werkzeugspitze auf 27 pix und 0% Kantenschärfe

Pfadkontur füllen

Vordergrundfarbe auf weiß
Werkzeugspitze auf 5pix, 0% kantenschärfe und 2% malabstand

Pfadkontur füllen

Voila, fertig

lsrswrd.jpg


-Overmind
 
Hey, das sieht doch mal richtig real aus! Klasse

Jetzt brauchen wir nur noch einen ordentlichen Griff ;-)

AvS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück