LAN ganz schön kompliziert !

Kampfsessel

Mitglied
Hallo,

Ich habe jetzt mal alle Seiten abgeklappert, die über LAN Partys berichten (was man wo und wieso braucht). Jetzt will ich das Bloß nochmal bestätigt haben und wenn nötig, das ihr mich wenn es falsch ist zurechtweist:p .

Ich will lediglich mit drei Leuten eine Netzwerk Session machen (ich kenne halt nicht so viele).

In allen Rechenknechten ist eine Netzwerkkarte drinne.
Nun zur frage:

Ich kaufe mir jetzt nur noch ein Switch für 4Persone Dieses Hier.
Dann stöpsel ich alle drei Rechner per Patch Kabel an die offenen stellen des Switches.
Den Vierten Eingang am Switch kann ich dann noch für die DSL Box benutzen, damit ich dann auch während der Netzwerk Session ins I-NET kann (um Maps etc. herunterzuladen). Dann brauche ich doch bloß noch zu Zocken, oder

Ist das so richtig, wenn nicht dann bitte erläutern.
Wie gesagt ich bin da nicht so auf der höhe der Zeit.:rolleyes:

MfG Kampfsessel
 
Statische Ip zuweisen, dein Internet wird durch 4 Leute geteilt --> Langsam, ansonsten müsstest du halt noch Testen ob du alle Rechner im Netzwerk erreichst --> Pingen, darum ist es nützlich wenn du die IP's selber zuteilst, hast du die grössere Kontrolle über alles :)
 
Nen Router hat ne gewisse Reichweite an IPs, die er selber braucht - sollte also ein solcher zum Einsatz kommen: Reichweite rausfinden, eigene IPs knapp drüber plazieren (jedoch noch unter 256 - gemeint ist auch nur der letzte Zahlenbock) - oder auch einfach die IPs automatisch generieren lassen (dann müsst ihr die IP eben vorher abfragen, wenn ihr pingen wollt) - letztenendes ist es sowieso relativ egal, mitlweile kann man alles zusammengewürfelt reinstecken, heutzutage ist die software da relativ kulant.
Ansonsten sind Steckleisten, und viel Flüssigkeit (muss nix hochprozentiges sein) eigentlich wichtiger ;)
 
Hallo.
Wie und Womit weise ich denn die IPs zu?

Das ist bestimmt einfach, aber ich wüßte jetzt echt nicht wie ich das anstellen soll.

Ansonsten erstmal vielen dank, habt mir schon viel geholfen.

MfG Kampfsessel
 
Netwerkumgebung --> eigenschaften --> LAN-Verbindung--> eigenschaften--> TCP/IP Protokolle --> Eigenschaften ---> Ip zuweisen...

Oder wenn du sie Automatisch generieren lässt:
Ausführen-->cmd-->ipconfig

und du erhälst deine Ip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück