Sergo
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
also ich hoffe ich bin im richtigen Forum!
Hab ein einfaches Login-System mit php und einer Datenbank programmiert, jedoch funktioniert es mit der php-Version 4.4.9 einwandfrei, jedoch mit dem upgrade auf 5.2.4 leider nicht mehr.
Fehlermeldung: Notice: Undefined variable: email in /homepages/login.php on line 15
Code ab Zeile 15:
Obwohl die Variable definiert ist. Die Anmeldung mit Name, Email, Passwort funktioniert einwandfrei jedoch wenn jemand sich einloggen möchte, passiert leider nichts! Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Danke im Voraus
also ich hoffe ich bin im richtigen Forum!
Hab ein einfaches Login-System mit php und einer Datenbank programmiert, jedoch funktioniert es mit der php-Version 4.4.9 einwandfrei, jedoch mit dem upgrade auf 5.2.4 leider nicht mehr.
Fehlermeldung: Notice: Undefined variable: email in /homepages/login.php on line 15
Code ab Zeile 15:
PHP:
$query = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE email='$email'");
$numrows = mysql_num_rows($query);
if ($numrows!=0)
{
while ($row = mysql_fetch_assoc($query))
{
$dbemail = $row['email'];
$dbpassword = $row['password'];
$activated = $row['activated'];
if ($activated=='0')
die("<center>Your account is not yet activate! Please check your email.</center>");
Obwohl die Variable definiert ist. Die Anmeldung mit Name, Email, Passwort funktioniert einwandfrei jedoch wenn jemand sich einloggen möchte, passiert leider nichts! Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Danke im Voraus