Keine Internetverbindung

PleaseHelpMe

Grünschnabel
Hallo Leute.
Habe ein Problem:
Seit einem Update (weiß leider nicht von welcher Software) habe ich keine Internetverbindung mehr und der Rechner braucht extrem lange (bis zu 5 Minuten) um hoch zu fahren. Auch weiß ich nicht ob das vielleicht zusammen hängt. Jedenfalls habe ich keine Verbindung. Ich habe eine FritzBox 3131 WLan- Router. Könnt ihr mir helfen? Bin schon völlig verzweifelt und habe auf nicht die übelsten Computerkenntnisse.
Vielen Dank im voraus.:rolleyes:
 
Das kann so einiges sein...

Zeigt dir die FritzBox überhaupt an, dass es eine Leitung hat und online ist? (weiß nich, ob das Ding LEDs drin hat, bin meist nur an Speedports von der T-Com dran)

Hast du ResetPoints gesetzt in XP/Vista?

Das mit dem Hochfahren könnte am übervollen Autostart liegen.

Win+R drücken und dort msconfig eingeben, hier auf Systemstart klicken und dort die Häkchen rausnehmen, wo du dir sicher bist, dass das nicht mitgeladen werden braucht.

Und du kannst dich nich dran erinnern, welche software das war?
 
Hi. Schon danke das du versucht zu helfen.
Der Router läuft defentiv. Ich kann über's Notebook ins Netz. Eigentlich ist das ja so, das ich die IP oder "FritzBox" oben in der Suchleiste beim Browser eintippen kann und der mir dann die Einstellung öffnet. Das geht über's Notebook auch. Aber nicht beim Rechner. Habe schon viel gegoogelt. Aber ohne Erfolg. Wenn mich nicht alles täuscht war das irgendwas von Apple (Update von iTunes oder Safari). Aber ich habe XP.
Wär super wenn du helfen könntest. Bin schon verzweifelt :confused:
 
Wie gesagt, das mit dem langsamen Booten lässt sich bestimmt mit dem Bereinigen des Autostarts beheben, oder zumindest bis zum gewissen Grad beschleunigen.

Ich bin grad die ganze Zeit am Überlegen wo man den Netzwerkmonitor unter XP neu installieren konnte (bin nämlich grad im Vista-System, mein XP-Rechner steht grad 300km von mir entfernt).

Aber vielleicht hilft dir das weiter: TCP/IP reinstallieren

Passiert ab und an, dass XP die Protokolle verworfen hat und man sie reinstallieren muss.


Wenn das nich hilft, werd ich mich morgen spätestens nochmal schlau machen (hab auf Arbeit einen XP-Rechner, allerdings keine Admin-Rechte dort, aber mal schauen, was sich machen lässt)
 
Schau mal mit ipconfig /all in der Eingabeauforderung nach welche IP der PC hat und poste sie.

Das rufst du wie folgt auf:

Win (diese lustige Windowstaste) und R gleichzeitig drücken, dort dann cmd eingeben --> ENTER und das is die eingabeaufforderung, hier dann ipconfig/all eingeben --> ENTER und die ausgelesenen Daten bitte hier eintragen (wichtig vorallem der DNS und die interne IP).
 

Neue Beiträge

Zurück