Kein Airbrush bei Photoshop CS?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich weiß nicht, ob das thema schonmal behandelt wurde, hab auf jeden Fall nix gefunden^^


Meine Frage: Gibt es in Photoshop CS kein Airbrush-Werkzeug mehr?

Ich habe zwar etwas unter folgenden Schritten gefunden, aber da konnte ich die farbe nicht ändern:
Werkzeugpalette > dann auf das Airbrush-Symbol...
aber wie gesagt, da kann ich die farbe nicht ändern


MfG
David
 
Hallo David

Um das Airbrushwerkzeug zu nutzen, kannst du den Pinsel nehmen, und dann solltest du in der oberen Eigenschaftsliste das altbekannte Icon bzw. Werkzeug sehen. Aktivieren das das Icon und du hast dein Airbrushwerkzeug.;)

siehe Anhang.


mfg DonPascuale
 

Anhänge

  • 25785attachment.jpg
    25785attachment.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 2.400
Hallo,

hast du vielleicht ein Graustufen-Bild erstellt ? Oder irgend einen anderen Modus z.B. indizierte Farben ?


Anders kann ich mir das nicht erklären

mfg ZiRaG
 
Über das normale Pinselwerkzeug kanst du in den Pinsel-Voreinstellungen alle möglichen Parameter zum Simulieren von Airbrush einstellen. Das von dir genannte Airbrush-Symbol ändert nur das Pinselverhalten, wenn du die Maus bzw. den Stift beim zeichnen nicht bewegst.

1. Mit aktiviertem Airbrush-Symbol wird Farbe auch ohne Bewegung zunehmend aufgetragen

2. Mit deaktiviertem Airbrush-Symbol muss der Pinsel bewegt werden, um Farbe aufzutragen.

Gruß
Martin
 
Hm, könntest du kurz erläutern was dieses Airbrush-Tool aus den Vorgängern genau gemacht hat? Es gibt da nämlich zumindest in Photoshop CS die Option, den Pinsel bei gedrückter Maustaste kontinuierlich mit Farbe zu versorgen um etwa bei langsamen Bewegungen oder auch bei Stillstand vollere Formen zu erhalten, eben wie bei einem richtigen Airbrush.
Die Option kann man bei ausgewähltem Pinsel aktivieren indem man auf das Airbrush-Symbol oben neben dem Flow-Parameter klickt.
 
Zurück