#include

moin


Sowas wie LUA (gibt hier auch ein Tut dazu).

Aber ich kann dir dazu nicht so viel sagen, da ich 1. das noch nie benutzt hab und 2. Den aufbau deiner Level-Dateien nciht kenne.


mfg
umbrasaxum
 
zu 2. Das kann ich ändern ( für alle die es interesiert)
Code:
for(int i=0;i<10;i+)
{
for(int q=0;q<10;q++)
{
xy[i][q]=1;
}
}///Der Standardteil     Setzt alle Felder auf eine Standardoberfläche(1)

xy[3][4]=3;
xy[6][3]=2;
...
//der Teil den der user selbst erstellt   PS:1,2,3,4  sind wieder verschiedene Oberflächen
 
moin


Du könntest auch eine Datei erstellen die die Koordinaten und die Werte der Oberflächen enthällt, dann lädst du die Werte in dein 2 dim. Array und gut is.


mfg
umbrasaxum
 
meinst so etwa:
mein_erstes_level.txt
Code:
1
1
1
4
1
1
1
3
4
1
2
2
OK könnte ich auch machen scheint mir auch ganz i.O.!
 
moin


Ja so mein ich das.

Wie lange das so Sinn macht hängt natürlich von der komplexität, größe und und und ab.
Aber für den Anfang vielleicht ganz empfehlenswert.


mfg
umbrasaxum
 
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