#include <ComEnumPort.h> No such file or directory

FzK_SAKI

Grünschnabel
Hi.

Ich habe bei meinem Programm <ComEnumPorts.h> included, jedoch wenn ich dann compiliere, dann zeigt er mir den fatal Error:

fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "ComEnumPorts.h": No such file or directory

Weiß jemand zufällig ob ich richtig included habe oder ich noch weitere includes brauche?

Bitte antwortet mir.

FzK_SAKI
 
Der Fehler sagt, dass die Datei "ComEnumPorts.h" nicht gefunden wird.
Hast du mal geschaut ob die vorhanden ist? Und auch im richtigen Ordner?
 
Hi.

ComEnumPorts.h ist keine Standard-Headerdatei (soweit mir bekannt ist). Die Datei ist vermutlich teil eines Frameworks das du extra installieren mußt.

Nach der Installation mußt du das Verzeichnis wo die Headerdateien drin sind zu dem Includeverzeichnis deines Projektes hinzufügen, so dass der Compiler weiß wo er suchen muss. Dann sollte der Compiler deine Datei kompilieren können.

Da Headerdateien nur Funktionen deklarieren und nicht definieren, mußt du dann noch den Pfad der Bibliothek und die Bibliothek angeben, so dass der Linker weiß welche Bibliothek er dazubinden soll und wo die Datei zu finden ist.

Gruß
 
Ah, gut. Kling eigentlich ganz einfach. INur wo soll ich denn diesen Framework installieren?:-(
Ich habe mir die VC++ Express version heruntergeladen.:eek:
 
Ah, gut. Kling eigentlich ganz einfach. INur wo soll ich denn diesen Framework installieren?:-(
Das müßtest du eigentlich besser wissen. Wo hast du denn die Information über ComEnumPorts.h her? Das einzige was ich über Google gefunden habe ist das: http://members.inode.at/anton.zechner/az/Seriell.htm

Da kann man sich eine zip-Archiv runterladen. Das enpackt man irgendwo und passt den Include-Pfad, Library-Pfad an. Eigentlich steht sowas auch immer in einer Readme Datei in zip-Archiv.

Gruß
 
Zurück