Ice-Age Logo

den perspektivischen 3deffekt kann man ganz einfach erzielen in dem man die ebenen dupliziert und dann jeweils im 1px horizontal und vertikal verschiebt, zb. 1px rechts + 1px hochs. diesen effekt 9-15mal und man hat net schöne 3d schrift. dann die neuen eben zu einer machen(jedoch die oberste nicht mit einbeziehen) und nen verlauf drüberlegen, so dass es realistisch aussieht, das wars.

cya
 
wenn du deine textebene kopierst, rasterst und dann strg+t (transformieren) klickst, kannst du die ebene skalieren, drehen .. . jetzt rechte maustaste auf das objetk und dann auf verzerren oder perspektivisch verzerren.

hab leider keine zeit mehr, muss morgen wieda um 4:30 raus.
vielleicht klappts morgen


so long

tux4k
 
so, hab ma was gemacht, sieht zwar ******e aus, die textur stimmt net, die perspektive net, aber ich bin hier an der arbeit un hab nur so ne uralt version von ps und keine werkzeugspitzen,texturen und vorallendingen KEINE ZEIT.
ich weiß das es übelster pfusch ist, aber ich hängs trotzdem mal an

bye

tux4k
 

Anhänge

  • lice.gif
    lice.gif
    56,6 KB · Aufrufe: 752
TOP!!

Mal ganz im ernst, Alphator, keine falsche bescheidenheit, das ding schaut meiner Meinung nach TOP aus, einfach G E N I A L !! Ich weis garnicht was du hast, im Ernst.... Schreibste wenn du Zeit hast und mit dem Projekt fertig bist ein Tutorial darüber:) ? Wäre stark:)
mfg
 
Ich schreib ma ne kurze anleitung, um es als tut zu bezeichnen und zu posten find ichs noch zu ******e.

1. was suchen was wie eis aussieht (zb google)
bei mir war das zum beispiel ein satelitenfoto fon der polkappe *grins

2. das bild in ps öffnen, auf bild-> modus-> graustufen gehn, den bereich den du als struktur haben möchtest mit dem auswahlrechteck makieren (farben spielen absolut keine rolle)
bearbeiten->muster festlegen

3.en paar dirtbrush werkzeugspitzen erstellen oda runterladen.

JETZT GEHTS LOS
also neues bild anlegen, jetzt mit ner fetten schrift (arial black z.b.), farbe schwarz den ersten buchstaben den du haben willst hinschreiben.
rechte maustaste auf die ebene und auf ebene rastern klicken.

jetzt kannst du den buchstaben mit dem radierer bearbeiten.
einfach die kanten unregelmäßig bearbeiten (dirt brushes)(tipp nett mit geklickter maustaste die kanten entlangfahren, sieht ******e aus. lieber tausendmal klicken, gibt schärfere kanten.)

jetzt das füllwerkzeug auswählen, und oben in der leiste "füllen mit" auswählen und daneben deine neue struktur auswählen.
den buchstaben mit der struktur füllen.

wenn deine struktur noch zu "scharf" aussieht mit filter-> weichzeichnungsfilter->gauscher weichzeichner
rumspielen bis es etwas verschwimmt.

jetzt auf bild->einstellungen->helligkeit/kontrast und die struktur so aufhellen bis sie gut aussieht (relativ hell, aber konturen noch sichtbar).

jetzt gehst du auf bild->einstellung->farbton/sättigung und klickst rechts auf das häckchen färben. dann wählst du am oberen regler einen blauton aus (erstmal egal welchen hauptsache blau), den genauen farbton (welches blau) stellst du mit dem mitleren regler ein, und die helligkeit mit dem unteren regler.


jetzt doppelclick auf die ebene, abgeflachte kanten-> kontur.
ok klicken.
jetzt auf die effekt ebene (abgeflachte....)(direkt unter der aktuellen ebene)klicken und einstellen.
weichzeichenr relativ hoch deckkraft niedrig und ausweitung mittich (learn it by do it)
die dunklen töne von schwarz (standard) auf irgendein blau stellen.(tip mit der pipette ein passenden ton aus dem bild wählen)

alles was vorher schwarz war gibt jetzt risse. mit dem zauberstab auf ne dunkle stelle gehn, (wenn du weniger risse willst, oben den toleranz wert auf ca 0 - 15 für mehr(größere)risse die toleranz höher stellen) jetzt rechte maustaste auf die auswahl und strg+x und dann strg+v.
die ebene so verschieben das sie wieder an iherer ursprünglichen stelle ist.

fürs 3d einfach die ebene koperien, nach hinten versetzten und manuel die schräge reinradieren oder bei bedarf mit stempelwerkzeug leere flächen füllen.
mit bild->einstellung->helligkeit kontrast die helligkeit runterregeln (schattenseite is ja dunkler als front)

wenn du willst kannst du noch ein ebeneneffekt (doppelclick auf ebene) kontur auswählen (passender blauton mit pipette, stärke ca 1 bis 2 pixel, deckkraft niedrig).
dann hast du schönere kanten.


tut mir leid, ich hab net viel zeit,

(das selbe prozedere as everytime) ich muss morgen wieda brutal früh raus!

ich hoff ich konnt dir was helfen.


bye

Tux4k
 
Chellaz zusammen,

ich weiss - ist noch nicht das gelbe vom ei - aber
für mehr hatte ich keine zeit ... bis dann dann My.
 

Anhänge

  • eis.jpg
    eis.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 305
Mythos007, auch nicht schlecht, mich würde v.a. mal interessieren wie du die geile Textur gemacht hast, auf die gleiche Weise wie Alphator oben oder haste ne andere Möglichkeit?
mfg
 
Zurück