Hilfe: Fur wird einfach nicht gerendert!

TobiTinti

Mitglied
Hi!

Arbeite zur Zeit an einem Projekt, welches mittlerweil schon ziemlich große Ausmaße angenommen hat. Es ist eine Architektur, um welche ich nun eine Umgebung erstellen möchte. Vor allem auch eine große Wiese.
Diese Wieso wollt ich recht simple mit Fur machen, muss auch nicht unbedingt fotorealistisch aussehn.
Allerdings, wenn ich eine Furdiscription zuweise, sehe ich sie zwar in der Persp View, scheint auch sonst alles in Ordnung zu sein, nur, wenn ich render, seh ich nur die Geometrie.
Ich versteh nicht, was da los ist. Weiteres Problem ist, es eilt leider etwas.

Wär für Hilfe überaus dankbar
grüße
Tobi

PS: Mir ist noch eine weitere, fast grundlegendere, Frage eingefallen. Und zwar:
Warum funktioniert Fur bei mir nur bei den wenigsten Objekten. Wenn ich eine simple Kugel, Würfel oder Fläche mach, funktionierts perfekt, das Fur wird auf das ganze Objekt angewendet. Wenn ich aber eine Konstruktion habe, die durch Extrude, Loft(dann zu Polymesh umgewandelt) etc.. entstanden ist, werden nur ganze kleine Teile mit dem Fur belegt!
Hab schon einiges probiert, so wie delete history usw., aber hab das Problem nicht gelöst!
Woran liegt das Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Musste die UVs richtig einstellen, machte Automatic Mapping, jetzt funktionierts!

Allerdings hab ich keine Ahnung, warum!
Vielleicht jemand anderer

greez,
Tobi
 

Neue Beiträge

Zurück