Hilfe, brauch ein Geburtstagsgeschenk ;)

Inselbabe

Grünschnabel
Liebe Community,

als angehende Hobbyfotografin habe ich einen Schnappschuss meines Freundes den ich ihm gerne zum Geburtstag schenken würde. Das Bild hat aber einen grausamen Hintergrund den ich gerne Pimpen würde. Leider führen meine mangelnden Photoshop Kenntnisse dazu, dass wenn ich das Bild ausschneide und den Hintergrund verändere, das ganze einfach nicht sauber aussieht...

Ich hoffe das ich hier jemand findet, der das mit ein paar Handgriffen schöner hinbekommt, wäre echt eine super nette Sache.
Ich poste hier mal das Bild, kann gerne auf Wunsch auch die Raw Datei zusenden.
Liebe Grüße an alle aus dem Norden, ich hoffe mir kann jemand helfen.


http://imageshack.us/photo/my-images/4/muschels.jpg/

Sina
 
Hi Sina,

das schaffst du bestimmt auch selbst. :)
Zur Unterstützung kannst du dir ja z.B. mal dieses Videotutorial von mir anschauen:
http://www.tutorials.de/content/778-photoshop-cs5-kante-verbessern.html

Es gibt natürlich auch jede Menge weiterer Videotutorials zum Thema "Freistellen von Personen". Musst im Zweifel einfach mal ein wenig danach suchen. Aber im Grunde ist es nicht allzuschwer, da du ja schon einen recht einfach zu selektierenden Hintergrund im Bild hast.

toi toi toi,
Martin
 
Es muss nicht immer Freistellen die Lösung sein. Das schöne an Photoshp sind die vielen Möglichkeiten an etwas heranzugehen.
Ich habe dir mal eine Datei angehängt und den Hintergrund mit einer weiteren Ebene und einer Ebenenmaske angenehmer gemacht.

Ich habe lediglich:
  1. Hintergrund des Fotos ausgewählt
  2. Hintergrund des Fotos ausgeschnitten und in eine neue Ebene kopiert
  3. Die neue Ebene weichgezeichnet
  4. Eine Ebenenmaske über die neue Ebene gelegt und mit der Sichtbarkeit des Hintergrundes gearbeitet.

Wenn Du das mit der Raw Datei machst und ein wenig mehr Zeit als ich gerade investierst (2 Minuten), wird es sicher Klasse aussehen.
 

Anhänge

  • inselbabesfreund.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 30
Ich habs auch mal schnell über die Kanäle versucht. Hier das Ergebnis...
hier gibts eines der vielen Tutorials dafür.

Solltest Du die psd-Datei brauchen, einfach Bescheid geben.

inselbabesfreund.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück