nikita666
Grünschnabel
Hi!
Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage, bei der mir auch weitergeholfen werden konnte. Ich sitze immer noch am selben Projekt und versuche jetzt, das Ergebnis zu optimieren. Ich habe ein eigenes Logo importiert und extrudiert und einen Teil des Wortes mit "Hair" versehen. Mit dem Ergebnis bin ich für meinen ersten Versuch in Cinema was zu erstellen auch total zufrieden:
http://fc03.deviantart.com/fs28/i/2008/048/9/5/_YEAH___MONSTER_by_na1981.jpg
Und die Ausleuchtung vom Rest "youreright" erst, Global Illumination, wow, ich war total happy, als ich das rausgerendert hab.
Wer jetzt aber ein paar Sekunden länger hinsieht merkt sofort, wo es bei der ganzen Sache noch hapert. Das "Fell" (ist nicht mit "Fell" sondern mit "Haar erzeugen" erstellt worden) sieht ja nun nicht wirklich gleichmäßig aus. An manchen Stellen ist es strubbelig, an manchen glatt. Das liegt im Großen und Ganzen aber auch daran, wie ich das Haar gekämmt hab, beziehungsweise an den Materialparametern. Außerdem bin ich in der Animationsleiste ein paar Frames vorgegangen, damit das "Fell" leicht in sich zusammenfällt. Wunderbar! Aber mir ist das nicht gleichmäßig genug. Ich glaube, ich könnte das ändern, wenn ich den Standort der "Wurzeln" per Hand ändern könnte, aber ich weiß nicht wie. Ich weiß auch nicht, wie ich die Anzahl der Wurzeln ändern kann. Momentan sind 136 eingestellt, erhöhen geht nicht.
Im Grunde genommen möchte ich ein gleichmäßiges "Fell" wie hier haben:
http://www.maxon.net/pages/images/download/stuff/fursamples.jpg
(das zweite von links in der dritten Reihe gefällt mir mit am Besten, das rechts daneben auch!)
Jetzt hab diese Presets natürlich mal runtergeladen und angeschaut, dann die Parameter so gut es geht in meinem Projekt auch so eingestellt, aber das sieht total anders aus. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ich mein Logo einfach in das Haar aus dem Preset stecke, damit ich davon lernen kann? Oder mache ich etwas total falsch, von Grund auf? Geht das ganze etwa nicht gleichmäßig, weil ich mit flachen Flächen arbeite und das Objekt aus dem Preset rund ist?
Ich wäre für alle Tipps echt dankbar, ich glaub da geht echt noch einiges mehr, in meinem Projekt!
Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage, bei der mir auch weitergeholfen werden konnte. Ich sitze immer noch am selben Projekt und versuche jetzt, das Ergebnis zu optimieren. Ich habe ein eigenes Logo importiert und extrudiert und einen Teil des Wortes mit "Hair" versehen. Mit dem Ergebnis bin ich für meinen ersten Versuch in Cinema was zu erstellen auch total zufrieden:
http://fc03.deviantart.com/fs28/i/2008/048/9/5/_YEAH___MONSTER_by_na1981.jpg
Und die Ausleuchtung vom Rest "youreright" erst, Global Illumination, wow, ich war total happy, als ich das rausgerendert hab.
Wer jetzt aber ein paar Sekunden länger hinsieht merkt sofort, wo es bei der ganzen Sache noch hapert. Das "Fell" (ist nicht mit "Fell" sondern mit "Haar erzeugen" erstellt worden) sieht ja nun nicht wirklich gleichmäßig aus. An manchen Stellen ist es strubbelig, an manchen glatt. Das liegt im Großen und Ganzen aber auch daran, wie ich das Haar gekämmt hab, beziehungsweise an den Materialparametern. Außerdem bin ich in der Animationsleiste ein paar Frames vorgegangen, damit das "Fell" leicht in sich zusammenfällt. Wunderbar! Aber mir ist das nicht gleichmäßig genug. Ich glaube, ich könnte das ändern, wenn ich den Standort der "Wurzeln" per Hand ändern könnte, aber ich weiß nicht wie. Ich weiß auch nicht, wie ich die Anzahl der Wurzeln ändern kann. Momentan sind 136 eingestellt, erhöhen geht nicht.
Im Grunde genommen möchte ich ein gleichmäßiges "Fell" wie hier haben:
http://www.maxon.net/pages/images/download/stuff/fursamples.jpg
(das zweite von links in der dritten Reihe gefällt mir mit am Besten, das rechts daneben auch!)
Jetzt hab diese Presets natürlich mal runtergeladen und angeschaut, dann die Parameter so gut es geht in meinem Projekt auch so eingestellt, aber das sieht total anders aus. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ich mein Logo einfach in das Haar aus dem Preset stecke, damit ich davon lernen kann? Oder mache ich etwas total falsch, von Grund auf? Geht das ganze etwa nicht gleichmäßig, weil ich mit flachen Flächen arbeite und das Objekt aus dem Preset rund ist?
Ich wäre für alle Tipps echt dankbar, ich glaub da geht echt noch einiges mehr, in meinem Projekt!