Größe für CD-Booklet u. -Cover

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
hi leute,

sagt mal, ich möchte mir eine cd brennen und mit cover und rückseite und alles drum und dran, eben professionell, und ich möchte die covers mit photoshop machen und dann ausdrucken lassen so.

aber wie groß müssen die booklet und covers sein, dass es dann auch mit echten formaten von cds übereinstimmt und die pixel, welche einstellungen müssen dem dokument vorliegen?

und noch abschließend eine letzte frage, auf welchem papier werden so booklets gedruckt, also das ist ja kein normal papier, sondern?


bitte bitte helft mir!

danke im Voraus!:)
 
also für´s FrontCover = 12 x 12 cm

für das BackCover = 12x 15 cm


so mach ich das immer , hab es auch ausgemessen ;)


cu --=ZiRaG=--
 
CD Booklet Größe

Ich würde mal auf der Site schauen, wo du die CD pressen lässt. Meistens haben die eine Beschreibung , bzw. bestimmte Vorgaben. Ansonsten schau mal unter http://www.cda.de unter Spezifikationen, da müstest du was finden...

Grüße

Chin Chilla
 
Hallo!

Ich hab auch nach den Maßen gesucht und ich finde die Antwort von layla sehr gut. Da steht alles drin, was man wissen muss. Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück