Geldscheine erstellen

Bedlam

Grünschnabel
Hi, könnte da mal Hilfe gebrauchen!

Nicht das hier gleich einer kommt und sagt der will Falschgeld machen, nein darum soll es nicht gehen. Ich möchte aber Geldscheine entwerden, für eine Spiel für Kindern und suche jetzt nach einem geeigneten Tuturiol dafür! Wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar.

Bedlam ;)
 
Hi,
was meinst du mit entwerten?
Geldschein Bilder kannst du nicht mit Photoshop öffnen, da bekommst du eine Fehlermeldung bzgl. Geldfälschung.
Es gab zwar mal einen Patch um das zu umgehen, aber ob du den noch findest kann ich jetzt nicht sagen.
Also zeichne am besten selber welche.

Viele Grüße
 
Ja, habe mich da wohl vertippt und es nicht bemerckt! Meinte natürlich entwerfen! ;)

@tombe Viele Dank, den Cash Printer werde ich mal ausprobieren! Wollte aber eher eigene Geldscheine erstellen.

Soll Spielgeld für eine Kinderstadt werden!
 
Hi,
ansonsten würde ich mich einfach hinsetzen und mal aufzeichenen wie der Geldschein aussehen soll.
Dann kannst diese Skizze einscannen udn nachbauen.
Grundsätzlich würde ich dir dafür aber Illustrator ans Herz legen, da du zwar auch in PS mit Pfaden arbeiten kannst diese jedoch bei der Augabe reduziert werden.

Viele Grüße
 
Danke für die Antwort! Dachte mir schon das Illustrator oder ähnliches dafür besser sind! Hab ich nur leider so gar keine Ahnung davon und müste ich mir erst mal drauf schaufeln! ;)
 
Also wenn das ein einmaliger Einsatz wäre, dann würde ich mir etwas günstigeres als Illustrator suchen (wobei das sicher kein Urteil über die Qualität des Programmes sein soll).

Inkscape könnte da vielleicht auch schon helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück