Hallo,
Ich würde gerne eure Meinung über eine Spieleschleife bezüglich timing lesen.
Und zwar sieht meine Schleife folgendermaßen aus:
Die Methode limitFPS() verhindert eine CPU Auslastung von 100%, jedoch hat das zur Folge, dass die Methode Update auch nur alle 16ms aufgerufen wird.
Mal angenommen man will seine Reaktionszeit testen, dann kann hier nur ein vielfaches von 16ms herauskommen.
Meine Reaktionszeit liegt bei ~210ms.
Findet ihr das unfair, wenn 2 Personen auf verschiedenen PCs ihre Reaktionszeit messen wollen?
Grüße Poseidon
Ich würde gerne eure Meinung über eine Spieleschleife bezüglich timing lesen.
Und zwar sieht meine Schleife folgendermaßen aus:
C++:
int main(int argc, char **argv)
{
gameengine game(argc, argv);
while (game.IsRunning())
{
game.Update();
game.limitFPS(60);
game.Draw();
}
game.Cleanup();
return 0;
}
Die Methode limitFPS() verhindert eine CPU Auslastung von 100%, jedoch hat das zur Folge, dass die Methode Update auch nur alle 16ms aufgerufen wird.
Mal angenommen man will seine Reaktionszeit testen, dann kann hier nur ein vielfaches von 16ms herauskommen.
Meine Reaktionszeit liegt bei ~210ms.
Findet ihr das unfair, wenn 2 Personen auf verschiedenen PCs ihre Reaktionszeit messen wollen?
Grüße Poseidon
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