[Frage] Windows XP über Netzwerk auf einen anderen PC installieren?

philedephilphil

Grünschnabel
Hallo

Ich habe ein großes Problem und zwar besitze ich seit kurzem ein sub notebook , daher kein Disketten oder CD/DVD Laufwerk, auf welches ich Windows (XP) installieren möchte. Gibt es irgend eine Möglichkeit Windows auf das Notebook über einen anderen Computer zu installieren?

Brauche dringend Hilfe!


Gruß
phil
 
Hallo,
habs noch nie gemacht aber würde über einen USB-Stick booten, dann könntest Du dir übers Netz die InstallationsCD einspielen (würd ich machen wenn ich nicht mal schnell ein Laufwerk anschließen kann)

lg aus Hessen
 
leider habe ich keinen usb stick aber ich habe eine PCMCIA Festplatte (FAT) die läuft per Plug and Play. Würde sie auch den zweck einer boot diskette oder boot usb stick erfüllen?
 
weiß nicht ob dein BIOS davon booten kann, dazu muß das BIOS die Festplatte erkennen und nicht erst Windows per Plug and Play....
mußt Du mal ausprobieren ob Du von dem Teil booten kannst
 
klar aber du brauchst doch erst mal ne Möglichkeit zum booten mit Netzwerktreibern ......oder was schlägst Du vor?
 
naja man bräuchte halt eine pxe-netzwerkkarte oder alternativ startdisketten.. wenns garnicht anders geht einen RIS-Server aufsetzen und dann per netzwerk installieren..
 

Neue Beiträge

Zurück