[FRAGE] Radio Buttons Steuervariabelen

Kawumski

Grünschnabel
[FRAGE] Radio Buttons Steuervariablen C++/MFC Grafische Benutzeroberflächen

Hi Leute,

wie kann ich die Radio Buttons aktivieren, bzw deaktivieren bei einer bestimmten Aktion(Mausklick z.B:)

Normal sollte es eine integer Variable als Steuerelement geben, aber ich habe nur Cbutton und bool als Steuervariable! Bei 10 Buttons ist das doof! Und ich bekomme es ohne gescheite Steuervariable nicht hin!!

Wenn ich mich recht erinnere war bei der alten Visualstudio noch eine integer für gruppen von radiobuttons möglich

Ich arbeite mit .net 2003 und dem MFC Klassengerüst!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und grosses danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit dieser Member-Funktion der Fensterklasse:
Code:
BOOL CheckRadioButton(
    int nIDFirstButton, int nIDLastButton, int nIDCheckButton);
nIDFirstButton ist die ID des ersten Radiobuttons der Gruppe.
nIDLastButton ist die ID des letzten Radiobuttons der Gruppe.
nIDCheckButton ist die ID des Radiobuttons, der aktiviert werden soll.
 
Du kannst als Variablenntyp von hand auch int eintragen, du bist nicht gebunden an die Vorschläge. Hast du auch darauf geachtet, das nur der Erste der Radiobuttongroup eine Variable enthält und das der erste die Eigenschaft Group erhalten hat?
 
Habe das ganze hinbekommen, wobei die erste Lösung auch nach UpdateData(TRUE) kein Umschalten bewirkt hat! Hab da wohl irgendwas übersehen?...?
Aber nochmal besten Dank :)*steh in schuld*

Das Umbenennen hat mir dann letztendlich auch geholfen! Nun ist das Umschalten kein Problem! Aber schon irgendwie komisch das man dies manuell machen muss! Aber egal wenn man es weiss! :) thx for that!

Also, bis demnächst & dickes Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück