Fotos ineinander verschmelzen lassen

Lady Chaotic

Grünschnabel
So, da ich mich durch das halbe WWW gekämpft habe und keine brauchbare Erklärung gefunden habe, hoffe ich das mir jemand von Euch helfen kann!!

Ich bin zwar kein absoluter Laie mehr, aber auch kein Vollprofi was PSP betrifft. (Hab PSP 9 auf deutsch).

Seit einiger Zeit kämpfe ich nun, zwei verschiedene Bilder ineinander quasi zu verschmelzen, d.h. ich möchte keinen harten Übergang haben und die Farben sollen sozusagen ineinander verlaufen. - Bsp: das eine Pic hat einen roten Hintergrund und das andere einen blauen.

Doch scheinbar bin ich echt mal zu blöd dafür. Selbst wenn ich über Auswahl laden gehe, alles markiere, was ich markieren möchte/soll, ist dann entweder das eine Bild total verschwunden, wie ausradiert oder es passiert gar nichts.

Kann mir jemand bitte - für Doofe (ich gebs ja zu ;) )- erklären


Und wenn ich schon mal dabei bin, frag ich gleich noch was... Wie erstelle ich so eine "umgeklappte Seite" Also, als ob man ein Blatt Papier hat, das unten in einer Ecke nach innen gedreht aussieht?

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Suchfunktionen kenn ich ;-)

Wenn sie mir geholfen hätten, hätte ich garantiert keinen eigenen Beitrag geöffnet..

Aber schönen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück