Flyer erstellen- Tutorial

aposch

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Kennt vielleicht jemand ein Tutorial wie man Flyer erstellt. Oder könnt ihr mir vielleicht tipps geben was alles auf nem Fyler / gutschein Flyer für ein Internetcafe (@Webdome)
sein könnte. Oder wenn jemand lust hat kann er vielleicht ein Muster Flyer machen (freiwillig).Zum Beispiel Das hier ein LOGO :
(hab ich einem typ machen lassen)

mfg
aposch
 

Anhänge

  • 26052attachment.jpg
    26052attachment.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 1.475
Ein tutorial mal sehen - ich mach die tage was und stells dann on sofern die tutorianer es wollen!

Aber wenn ihr schon mit einem kommerziellen Hintergedanken ein Produktflyer erstellen wollt solltest du bzw. einer der Admins diesen Artikel eher bei Stellenangebote kommerziell oder nicht kommerziell posten, da das ganze ja schon in die Richtung geht!

Zu deinem Logo:

Das ist kein Logo sondern ein Unfall! Jeder der sich mit der Thematik von sowas beschäftigt wird mir da zustimmen und damit meine ich nicht die Hobby Grafikdesigner, sondern alle die wissen was ein Logo ist u. a. meine Wenigkeit und ich sage es ist ein Unfall, ein Disaster, etwas Krotesk, einfach pervers, fast schon so scheibenkleister, dass es beinahe wieder gut ist!

mfg thecamillo alias kreativerPenis

NACHTRAG: Ich will niemanden nieder machen ich bin einfach nur ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aposch hat gesagt.:
OK. Ich warte dann auf das Tutorial.

Danke.

aposch

Du erwartest also das Dir jemand ein Tutotrial schreibt wie man einen Flyer erstellt? Hö? Ich glaub da kannste lange warten.
ok, thecamillo hat eines angekündigt. Ich frage mich nur was da rein kommen soll was sich nicht jeder selbst in 5-10min Brainstorming zurecht basteln kann. /abgesehen von den technischen Grundlagen wie zb. PDFerstellung, Anschnitte, dpi/ppi, etc. ... Das Tutorial nennt sich Mediengestalter/Gestaltungstechn.Assi. oder auch Grafik-Designer ;)

Generell würde ich als erstes eine Mindmap/Stichwortliste anlegen mit allem was Dir zu dem Thema einfällt. Was erwartest Du auf soeinem Flyer? Ist ein Logo vorhanden? Wenn nein, Was vertritt Firma XYZ für eine Philosophie? Was soll das Logo ausdrücken? ...

Wenn Du dann sagen wir mal 1 DinA4 Seite voll hast mit Notizen dann kannst Du dich langsam daran machen ein Logo/Flyer zu entwerfen.

Speziell wegen dem Inhalt für ein Inetcafeflyer: Wie wäre es mit dem Betreiber darüber zu sprechen? Öffnungszeiten; Spezielle Angebote; Preislisten; Lageplan; Kontaktmöglichkeiten; usw. denkt sich doch kein Gestalter selbst aus ... btw. Wenn Du die 5 Punkte auf einem A5 Flyer untergracht hast dann sollte das Ding schon jut jefüllt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob ein tutorial eine so gute idee ist? ..ich meine das was zählt ist doch ob du kreativ bist? ..der rest kommt von alleine.. du musst deine ideen dann erst einmal umsetzen.. dann suchst du automatisch nach tutorials, das am besten über google ;)

bisschen rum experimentieren und dann wirst du selber merken das es klappt :)
 
Danke an Oscarr !

Ein Flyer-Tutorial ist quasi unmöglich, es gibt NIX, was von Flyer zu Flyer gleicht !
Es gibt einige Normgrößen: A6,A7, A6Lang etc.. Abhängig von Geld und Wunsch
des Auftraggebers.

Was rauf soll ? Die Infos eben, die diesen Flyer zu einem interessanten Einstecker
machen. Partyflyer haben andere Infos als Geschäftsflyer.

Alle weiteren Fragen haben mit Typo, Design, Druck und Geld zu tun.

Übrigens finde ich das Logo nicht soo verunfallt, wie es thecamillo beschreibt.
Erinnert mich aber eher an Rotlichtbezirk.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück