Flas 3d

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
servus,
ihr kennt doch alle sicherlich diese flash 3d animationen die nur weiß sinmd aber schwarze Ränder haben und halt 3diemensional sind.
Wie und kann man überhaupt sowas in cinema 4d "vorbereiten" ?
ich bin leicht gestresst, deshalb fass ich mich auch gerade so kurz :)
 
hallo

soviel ich weis (hat aber nichts zu sagen) geht flash nur mit einem extra plugin in cinema. cinema unterstütz das andere format Shockwave 3D.
hab gerade gelesen in der r8 ist es schon dabei :)

by demomode

so hab auch die seite gefunden wo man das plugin kaufen kann.
gibt aber auch ne demo davon

zum flashplugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du ein Flash-Movie machen?
Wenn ja, dann wäre es von Vorteil wenn du Flash MX hast. Das kann, soweit ich weiß auch *.avi Dateien improtieren und diese als *.swf Datei ausgeben.
Wenn du es aber als Objekt in z.B. einer Navigation verwenden möchtest wirst du wohl um ein Plug-In nicht drum herum kommen. Aber da gibt es noch eine Möglichkeit. Es gibt da son ein Programm, nennet sich Swift 3D oder so ähnlich. Das könnte dir eventuell helfen.
MfG

@Demomode: entlich kann man mal wieder mit Fachkompetenz glänzen.:) :) :)
 
Swift 3D (inzwischen afaik Version 3 erhältlich) von Electric Rain heißt da wahrlich das Tool.

Ist auch in der Lage, nur Randlinien [genannt "edges"] von Polygonen anzuzeigen, so dass praktisch nur ein sich bewegendes Objektgerüst [genannt "Wireframe"] erkenntlich wird.

Von daher bestünde imho keine Notwendigkeit, dafür mit Cinema 4D Vorkehrungen zu treffen, das Programm beherrscht das Erstellen und Bewegen von geeigneten Polgonen schon...

Geist

[*gnihihihi* by Kapro]
 
Re: Flash 3d

Wie wäre es mit dem FlashEx Plugin das ab 8.5 hundertpro dabei ist.
hatte irgendwo sogar mal ein Plugin gefunden wo ein Preloader von c4d in FlashMx gebastelt wurde.
Recht ansehnlich!
Hier ist der Link
Aber bedingung dafür ist eben Flash MX
ansonsten bleibt dir afaik nur noch Swift3d oder handzeichnung übrig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück