Farben für Farbleitsystem

gamerfunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich erstelle gerade eine Website und würde dasd Menü gerne mit Farbleitsystem umsetzen, d.h. jedes Menü bekommet eine andere Farbe, zu erkennungszwecken. Insgesamt gibt es 8 Menüpunkte.
Ich habe zwei Möglichkeiten: Entweder ich stufe von dunklem Blau ausgehend zu hellem Blau ab, oder ich geb jedem Menüpunkt eine andere Farbe.
Kann mir jemand Farbcodes geben die ich für eine der Varianten nutzen kann? Internetseiten sind auch gut ... hauptsache ich habe Anhaltspunkte zu den Farben die ich nutzen kann.
Lg gamerfunkie
 
Bekomm ich jetzt einen Orden? :D ;)

Wer öfter mit solchen Farbgeschichten zu tun hat, dem kann ich übrigens nur allerwärmstens den da ans Herz legen: http://www.colorschemer.com/ – die rund 35€ sind es wirklich wert und leistbar, selbst für ein hobby gfx0rz kiddie ... nagut, für die gibts ja immer noch die online-Generatoren.
 

Neue Beiträge

Zurück