Evanzo MySQL DB Connect Problem

Stimmt... Ich find Plek aber besser als Confixx, hab selber Plesk aber aufm VServer... das einzige was mich stört sind die Abhängigkeiten der Plesk Pakete im RPM-Manager...

mom... ich logg mich mal kurz bei mir ein...

Warst schonmal im phpMyAdmin? Da steht der Host auch drin...

[edit]
Jo im phpMyAdmin (heißt bei Plesk "DB WebAdmin") steht die Zeile:
Code:
"Verbunden mit MySQL 4.1.13 auf host:port als username@host"
Da findest raus wo die DB liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wo da, aber oben aufdem fensterrand steht http://irgend-eine-ip, dann ein bindestrich, dann nochmal die ip aber ohne http:// und dann steht da / localhost - also nehm ich mal an, dass localhost richtig ist.
 
Versuch nochmal das mit den Daten direkt eintragen...

Und wenn das net klappt geh mal im Plesk bei deiner Domain, auf Datenbanken, da werden unten die Datenbanken gelistet. Rechts davon steht der Datenbankserver, das sollte bei localhost eigentlich "Lokaler MySQL-Server" sein...
 
Habs direkt eingetragen - da tut sich nichts - Lokaler MySQL Server - steht da, ist also richtig mit localhost. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Das heißt wohl warten und bezahlen - auch ohne die entsprechende Gegenleistung zu bekommen. Fazit:

Ich rate jedem von einem Webhosting über Evanzo ab.
 
Och... des hätt ich dir auch vorher sagen können nachdem ich damals nach 2 Wochen nur noch mit dem Anwalt kündigen konnte. ^^

Nein, den Spaß mal beiseite, hast du nochmal nach den Berechtigungen deines Datenbank-Users geschaut? Hast du mal versucht einen neuen Datenbank-User zu erstellen der maximale Rechte hat und das der auf die DB evtl. zugreifen kann?

Gibts nirgends ne Hilfe da? Außer die Standartmäßige von Plesk und die PillePalle-FAQ auf der Homepage? Irgendwas passt da net zusammen... des mit dem User 'apache' ergibt irgendwie keinen Sinn...
 
Das mit den Rechten habe ich mir auch gedacht - aber ich finde bei PLESK nichts wo ich die DB-User-Rechte einstellen kann !?
 
Ich habe jetzt bei denen angerufen. Die peilen da garnix. Ich sage ihr so "ich woltle über einen script zugreifen" da sagt sie mir das geht nicht XD man könne nur über PLESK darauf zugreifen :D Ich frage sie, wie ich dann die DB benutzen soll und sie sagt, das wisse sie nicht, aber sie würden kein odcb unterstützen. Das was die verkaufen ist so schäbig. Geht niemals dahin.
 
Zurück