Ecken eines Fotos abrunden Photoshop elements

Morgen zusammen,
ich bin die andere Hälfte von Sammy, ich bin die jenige die mehr mit Photoshop arbeitet.

@ hierbavida, nein so haben wir das leider nicht gemeint, nicht die Ecken sollen mit nem Bild verziert werden, sondern das Rechteck selbst.

Hier so meinen wir das, siehe Link!
header.gif
 
Vielleicht klappt es ja so für euch
vm1.jpg
vm2.jpg
vm3.jpg

Ist zwar jetzt mit CS2 aber das müsste mit Elements auch so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, denn diese Funktion die Du auf Bild 1 erklärt hast habe ich beim Photoshop Elements nicht!
Habe mal einen Screen mit angehängt.


Edit:
Bei mir sind die Ebenen dann untereinander, nicht so wie bei Dir nebeneinander? Spiel das dabei eine Rolle?
 

Anhänge

  • psp.jpg
    psp.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das spielt eine Rolle, da janoc zunächst eine Ebenenmaske und dann eine Vektormaske erstellst - das ist in Elements meiner Meinung nach nicht möglich. Probieren wir es mal anders ... :)

Ich sehe bei dir in der Werkzeugpalette das Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug. Erstelle auf einer neuen Ebene ein abgerundetes Rechteck in deiner gewünschten Größe. Schiebe die Ebene mit dem Photo über die Rechteck-Ebene und drücke Strg+G ("Ebene" > "Mit darunter liegender Ebene gruppieren) - falls das in Elements funktioniert. :rolleyes:

Der Vorteil von dieser Methode ist, dass du mit dem Verschieben-Werkzeug die Photoebene verschieben und somit nachträglich den Ausschnitt bestimmen kannst.

Grüße

Philip
 
Hallo Philip,
oh dankeschön, so hat es geklappt, man bin ich jetzt froh :) !

Das wahr eine schwere Geburt, nun raucht mein Kopf, das könnt Ihr mir glauben!
 
Zurück