DSL + WLANRouter + WLANLaptop verbunden mit LAN

@BenBen:
Eben dieses meine ich auch.

Und zwar meiner Ansicht nach in den Einstellungen zur LAN Verbindung. Mit LAN Verbindung meine ich die Verbindung, die das Gerät beschreibt, welches mit dem PC über dein TP Kabel verbunden ist. Da müsste es unter "Eigenschaften" im Feld der Registerkärtchens "Erweitert" möglich sein "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbidung dieses Computers zu verwenden".
 
Ichwürde eher sagen in den erweiterten Eigenscahften der WLAN-Verbindung, da du diese ja per ICS an den PC teilen willst.
 
Ich war immer der Meinung, daß man das für den Netzadaptder freigeben muss der letzendlich auf die Rechner zugreifen kann, die es nutzen?
Jedenfalls lässt die formulierung das vermuten..
Aber das lingt nach gespaltenen Haaren und ist ja auch relativ leicht auszutesten.

soweit ich es jetzt mitbekommen habe, funktioniert es bei ihm. Die Aufteilung in 2 Netze hat anschließend noch ergeben daß da noch eine Application Firewall (Software) unbeabsichtigt dazwischen gefunkt hat.
Das vielleicht nochmal zum Lösungsansatz für "Nachahmer"... ;)
 
Ich mach noch ne Zeichnung zur Lösung am WE.

Die Firewall hatte ganz gut gearbeitet, und inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Firewall nicht doch schuldlos ist (entgegen dem, was ich Mister A gestern noch beim Videoabend mitteilte), da nach dem Hochfahren wieder nichts mehr ging...
und an der FW hatte ich nichts geändert.
Ich arbeite im Moment halt viel mit Systemwiederherstellungspunkten und bin kurz vor einer reproduzierbaren Lösung.
(ich hatte nämlich wie oben nachzulesen mit Netzwerkbrücken experimentiert und hatte so lange dran rumgefummelt, bis sie sich nicht mehr deaktivieren oder löschen ließ...zum Glück gibts Systemwiederherstellungspunkte...)
 
hallo
Habe ein änliches problem,
habe zwei pc's und einen laptop
ausser dem einen wlan router mit lan switch.

Möchte nun mit einem pc über lan ins internet
und mit einem pc und laptop über wlan ins internet.
Zusätzlich wäre es ganz praktisch wenn die drei Computer
miteinander verbunden wären, um daten hin und her zuschieben.

danke im vorraus
 

Neue Beiträge

Zurück