DSL-Modem + Router = gelegentliche Ausfälle

T

Tobias Köhler

Guten Morgen:)

Gleich vorweg, mit Netzwerken kenn ich mich nicht ganz so gut aus, das überlasse ich lieber den Profis;)

Seit geraumer Zeit(eigentlich schon immer, aber im Moment nervt es extrem) habe ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme. Es wird einfach nix mehr gesendet/empfangen. Das Netzwerk ist so aufgebaut: ein Modem, dann der Router, daran sind drei Rechner. Mal ist es so, dass es nur bei mir ausfällt, manchmal aber auch bei allen drei Rechnern. So oder so, erst durch Strom wegnehmen und wieder anschalten, wird Router (und Modem) neu gestartet und alles ist ok. Aber auch immer nur für einen bestimmten Zeitraum. Mal ist es für mehrere Tage ok, manchmal(so wie im Moment) muss ich mehrmals am Tag neustarten(gestern waren es 11 mal in 5 Stunden:rolleyes:)
Hängt das mit dem Router zusammen? Wäre es sinnvoll, einen neuen zu kaufen? Kennt jemand dieses Problem?
Danke schonmal für eure Hilfe:)
 
Versuch es einzugrenzen...
z.B. auch mal direkt PC ans Modem und DFÜ betreiben - ohne Router.

Was ist wenn du nur das Modem resetest / stromlos/strom machst?

Steht etwas im Router Log / Handbuch? Schon mal mit dem Hersteller gesprochen?

Wird P2P Im Netz betrieben? Wenn ja - auslassen!
 
Hast du ganz zufaellig i-net von Versatel? Weil wir haben das auch, aber bei uns liegt das nunmal an Versatel. Haben schon nen neuen Router gekauft, selbes problem. Aber der Alte war eh net der beste.
 
OK, mein Router ist auch nicht der beste, aber dann kann ich mir das ja wohl sparen-.- Hab nämlich Versatel
 
Zurück