Documentroot - Apache unter Windof

dg87

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe gerade nur den Apache 2.2.16 installiert (Domain 127.0.0.1 und localhost) - Standardmäßig eben.
Um einfach mal alles kennenzulernen.
Ich habe Apache Standardmäßig auf C: Installiert, dementsprechend schaut der Documentroot so aus:
Code:
C:/Program Files/Apache Software Foundation/Apache2.2/htdocs"

Ich habe mehrere Beschreibungen gelesen, was Document Root bewirkt.
So, nun wollte ich es mal testen und hab den Pfad auf E:/htdocs umgestellt. Nach meinen Verständnis dachte ich dann, wenn ich im Browser http://localhost/blubb.html eingebe, dass auch dann die Datei blubb.html in den Ordner E:/htdocs aufgerufen wird, macht er aber nicht. Warum? HAb ich das Prinzip von Document Root doch nicht verstanden?

Vielen Dank
 

Neue Beiträge

Zurück