CSR Schlüssel für SSL generieren

xtraMen

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem.
Habe einen Managed Server und muss SSL einrichten.

In der Anleitung steht nun ich muss einen CSR Schlüssel generieren.
Ja toll aber wie mach ich das ohne Zugriff auf das Linux OS.

Hier mal ein Auszug aus der ANleitung:

1. Installieren Sie OpenSSL (wenn noch nicht auf dem Server)

2. Generieren Sie einen RSA-Schlüssel für Ihren Apache:
cd /apacheserverroot/conf/ssl.key (ssl.key ist das Standardverz. für Schlüssel, haben Sie anders Konfiguriert, nehmen Sie den eingestellten Pfad zu den privaten Schlüssel)

3. Erzeugen Sie einen privaten Schlüssel in einer verschlüsselten Datei. Sie müssen ein Passwort angeben, wenn die Datei geöffnet wird (auch Webserver!). Achtung - wenn Sie das Passwort verlieren, muss ein neuer Schlüssel _und_ ein neues Zertifikat erstellt werden. So erzeugen Sie den privaten Schlüssel:
openssl genrsa -des3 -out domainname.key 1024
ODER: Wenn Sie die verwendete Datei nicht verschlüssel möchten, geben Sie folgendes ein:
openssl genrsa -out domainname.key 1024

4. Mit Ihrem erzeugten privaten RSA-Schlüssel können Sie nun das CSR für Ihr SSL-Zertifikat generieren (als PEM-Datei):
openssl req -new -key domainname.key -out domainname.csr
(wenn Sie unter Schritt 3 die Datei verschlüsselt haben, müssen Sie Ihr Passwort angeben)

5. Verwenden Sie die Daten für das CSR, die Sie uns geschickt haben (Firmenname, Abteilung, Land, etc.)
Geben Sie an: Common Name, Organization , Organization Unit, City or Locality, State or Province, Country
ACHTUNG: Diese Zeichen sind nicht zulässig: < > ~ ! @ # $ % ^ * / \ ( ) ?.,&

6. Wenn Sie den Inhalt des CSR prüfen möchten (OPTIONAL, nicht erforderlich), geben Sie folgendes ein:
openssl req -noout -text -in domainname.csr

7. Senden Sie uns das generierte CSR

Servertyp: Apache + mod_SSL

WO ZUM GEIER SOLL ICH DENN DIE GANZEN BEFEHLE EINGEBEN WO DENN? :confused:

Bitte Bitte helft mir.
DAnke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück