.cpp zu .exe ? ? ?

Habe doch noch ein problem :(
ich habe die oben genannten programme nicht und versuche die dateien mit dem programm Microsoft Visual Basic zu Kompilieren.
Das funktioniert aber nicht. Liegt das am Programm oder am Code:

#include <iostream.h>
void main()
{
cout<<"Es kommt ein Mann zum Baecker und sagt: Ich moechte 99 Broetchen."<<endl;
cout<<"Da fragt der Baecker: Duerfen es auch 100 sein?"<<endl;
cout<<"Der Mann antwortet: Nein, wer koennte denn so viele essen?"<<endl;
};

Und wenn ein kompilieren mit dem programm nicht möglich ist, welches alternative programm würdet ihr mir empfehlen
 
moin


Erstmal heisst das Linken und nciht konvertieren.

Du erstellst ein neues Projekt (eine Win32 Konsolen application)
Dann ist entweder schon eine Datei mit main drin vorhanden, oder du fügst von Hand eine .c Datei die du z.B. main nennst hinzu.
Darein packst du dann den Code, z.B.:
Code:
#include <iostream>

int main()
{
    std::cout<<"Hallo",
    return 0;
}

Und dann klickst du oben auf das "Play" Zeichen.


mfg
umbrasaxum
 
ICh denke, Du solltest am Besten ganz vorne anfangen und lernen, wie man einen C oder C++ Compiler verwendet und wie so ein Kompiliervorgang abläuft. Eine .c - Datei wird nämlich nicht in eine .exe konvertiert sonder kompiliert. Deshalb heißt das auch Compiler. Im Normalfall lautet der Aufruf des Compilers:
Code:
compiler -o programm.exe codedatei.c
Für 'compiler' mußt Du natürlich den Namen (und evtl. Pfad) Deines Compilers angeben, für 'programm' den gewünschtren Namen des ausführbaren Programmes und für 'codedatei' den Namen Deiner C-Datei.
EDIT: Ok, sie wird nach dem kompilieren dann auch gleich gelinkt. Ich wollte nicht so in die Tiefe gehen.
 
Zurück