Computerauslastung Remote-Überwachung

RedWraith

Mitglied
Hallo !

Vorneweg eins: Ich möchte NICHT fernsteuern oder fernwarten und ich möchte auch NICHT irgendjemand oder irgendetwas ausspähen -.-

Ich suche eine Stück Software, mit dem ich die Rechner in unserem Netzwerk überwachen will. Und zwar möchte ich auf einen Blick bei mehreren Rechnern, ohne mich umständlich bei allen ins VNC einloggen zu müssen, folgende Daten sehen:

Processorauslastung
Speicherauslastung (HDD + Arbeitsspeicher)
Netzwerkaktivität
Alle laufende Prozesse samt deren Auslastung und Größe im Speicher
Laufzeit seit dem letzten Reboot


Das ganze hätte ich am liebsten, wenn es alles in einem Programm integriert wäre. Zum Einsatz soll das Ganze (auf Seiten der Überwachten) auf Windows 2000 Server und Professional und (auf Seiten des Überwachenden, also ich) auf Windows XP Prof. kommen.

Tjo, das Ganze muss nicht zwingend OpenSource/Freeware sein, sondern darf auch kosten.


Wenn jemand also etwas entsprechendes findet, dann würde ich mich über ein Posting sehr freuen

RW
 
Ein Windows-Tool was all das kann ist Axence NetTools - war in der aktuellen/letzten c't dabei - kann ich wirklich sehr empfehlen. Ansonsten gibt es wirkliche viele Programme die ähnliches machen. Die meisten sind allerdings schwer zu konfigurieren.
 

Neue Beiträge

Zurück