Cinema 4D Polygon an einer Seite verlängern

Reznov

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe eine Frage zu Cinema 4D.
Und zwar gibt es ja verschiedene Polygon-Grundobjekte, wie jetzt Quader, Kegel, usw.
Ich habe einen Quader erzeugt und will an einer Seite verlängern.
Wie zu erwarten verlängert sich der Quader um den Mittelpunkt des Quaders auf beiden Seiten (also z.B. auf der X-Achse jeweils +x und -x hin).

Wie kriege ich es hin, dass sich der Quader nur auf einer Seite verlängert, sozusagen, dass er sich auf der X-Achse nur auf einer Seite der X-Achse verlängert?

Bitte um Hilfe
 
ok besten dank, klappt :)
dann noch eine frage, wie kann ich den nullpunkt von so einem Polygon verschieben?
 
hi,

Obwohl: du kannst die Objektkoordinaten so setzen, wie sie du für das Polyon bräuchtest.
Danach, im Polygonmodus, kannst du das Referenzkoordinatensystem für das Polygon auf die Objektkoordinaten umstellen.
Das machst du im Polygonmodus mit einem Rechtsklick auf den kleinen weissen Würfel im Schnittpunkt der Transformationgreifer.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück