C4D Datei in Maya importieren!

Maghnus

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen!
Ich will eine C4D Projekt in Maya importieren. Ich habe in C4D als .fbx exportiert und versucht dies in Maya zu importieren. Der Import-Dialog fordert mich allerdings auf eine Animation auszuwählen! Das Projekt besteht aber nur aus Models und Texturen, daher habe ich keine Animation zur Auswahl!
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie kann ich C4D Dateien in Maya konvertieren?

Vielen Dank schonmal!

Grüsse
 
Versuch doch mal über Umwege eine C4D Szene in Maya zu importieren! Maya kann doch bestimmt .3ds Dateien importieren oder?

mfg Manu
 
Sollte ganz einfach gehen: aus C4D das Objekt als .obj exportieren und in Maya aufmachen. oder? Wenn Texturen u.ä. dabei sind, wirds ein wenig komplexer, aber solte generell auch kein Prob sein
 
.3ds Dateien kann ich leider nicht in Maya importieren!

Wenn ich über Wavefront export bei C4D gehe, kommt bei mir diese Meldung in Maya:
Your OBJ file contais faces shared by multiple groubs. Maya cannot creat mutlipe objects for this file. A single mesh object will be created instead. The OBJ groub information will be captured in Maya sets.

Muss ich die C4D Datei irgendwie vorbereiten?
 
Servus an alle.
Habe das selbe Problem. Ich habe ein gesamtes Gebäude in C4d das ich nun in MAYA brauche. Kann doch nicht war sein das ich einzelne Objekte einzelnd übernehmen muss. Dann kann ich es ja auch gleich neu Modellieren.

Wäre cool wenn hier einer ne Lösen hat.
Gruß Papaligo
 
Eigentlich geht das nur über die Objekte.
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Polytrans gemacht, weiß jetzt aber nicht genau ob es von Cinema zu Maya funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück