[C] Vergleich des Inhalts von Dateien

Buba235

Erfahrenes Mitglied
Hallo!


Ich hab noch ne Frage! Wie kann ich den Inhalt von 2 Dateien vergleichen? Ich brauch aber nicht den exakten Inhalt, also ich will nicht vergleichen, ob der Inhalt der selbe ist, sonder ich will einfach nur die Anzahl der Wörter der beiden Dateien vergleichen. In beiden Dateien steht immer nur ein Wort und ich möchte wissen ob in der ersten Datei genauso viele Wörter sind wie in der zweiten Datei.

Code:
Inhalt der ersten Datei:
Hi,
Hi,
Hi,
Hi,
...

Inhalt der zweiten Datei:
Hallo,
Hallo,
Hallo,
...

So stehen die Wörter drin. Immer mit einem Komma und alle in einer eigenen Zeile. Könnt ihr mir da mal nen Tipp geben?

Oder ist das sogar schon mit einem MySQL-Befehl möglich, ohne dass ich die Wörter in die Datei schreiben muss. Ich hole mir die Wörter nämlich aus einer Datenbank! wenn es schon mit einem SQL-Befehl gehen würde, wäre das natürlich noch viel besser!

Gruß Buba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Oder ist das sogar schon mit einem MySQL-Befehl möglich, ohne dass ich die Wörter in die Datei schreiben muss. Ich hole mir die Wörter nämlich aus einer Datenbank! wenn es schon mit einem SQL-Befehl gehen würde, wäre das natürlich noch viel besser!
Nein über eine MySQL Datenbank geht das denke ich nicht, aber du hast ja
sicherlich das Resultat in nem String, wieso gehst du dann den Umweg über eine
Datei? Wende einfach einen String Tokenizer auf deinen Reultatstring an, mit einem
" "(Whitespace)** alsTrenner.

http://www.cplusplus.com/ref/cstring/strtok.html

**
//edit: Oder auch ein Komma als Trenner je nachdem wie du deine Wörter getrennt hast...

Gruß,
RedWing
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück