[C++]Problem beim Einbinden selbst erstellter Header-Dateien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aja, sieht so aus, als hätte ich das...
Ich gehe einfach auf Projektoptionen, dann auf Parameter.
Dort dann auf Bibliothek/Objekt hinzufügen, und dann (nachdem ich das passende ausgewählt habt) passt das, oder?
 
DeChecka hat gesagt.:
Hmm, also wie mache ich das jetzt mit Dev-C++ genau, das mit der Objektdatei?

Übrigens, was hat es mit diesen Objektdateien genau auf sich?
Sind das die mit der Endung ".o", da liege ich richtig oder?
Ja, richtig. Manchmal haben sie auch die Endung ".obj".

Was es damit auf sich hat?! Man könnte wohl sagen, das es ein gutes Beispiel für das "teile-und-herrsche"-Prinzip ist. Man teilt größere Aufgaben eben gerne in kleinere Teilaufgaben auf um nur mit dem einen Teilproblem zur Zeit fertig werden zu müssen. Da wird eben jede Datei erstmal für sich behandelt und dann werden die erstellten Objektdateien nur noch zusammenge-"linkt".

Außerdem ist es einfach eine Optimierungsgeschichte. Manche C++ Quelldateien brauchen exorbitant viel Hauptspeicher beim kompilieren, da wäre es einfach nicht möglich alles auf einmal zu einem Programm zusammenzukompilieren.

Desweiteren braucht man, falls man eine C++ Datei ändert auch wiederum nur die Objekt-Datei von dieser C++ Datei neu zu erstellen und kann dann wieder linken. Um z.B. Mozilla Firefox zu kompilieren braucht ein schneller Rechner schonmal 'ne 1/2 Stunde. Wenn du jetzt eine Datei änderst, müßtest du normalerweise alles nochmal neu kompilieren wenn du die Objekt-Dateien nicht hast. Wäre ziemlich mühselig die Softwareentwicklung...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück