Bräuchte Hilfe beim Design Nachbau

Dio21

Grünschnabel
Hallo liebe tutorials.de Community!

Wie ihr seht bin ich "relativ" neu hier :)
Ich hab mir schon des öfteren sehr sehr nützliche Tipps und Anleitung hier holen können.

Nun habe ich da aber ein recht spezielles Problem, wo ich mit einfachen ausprobieren/lernen irgendwie nicht weiter kommen.

Ich würde gern dieses Logo...

---- Siehe Anhang ----

...in etwa nachbauen.

Ich bin kein Fan von Copy&Paste und möchte es deswegen nicht einfach so verwenden.

Deshalb möchte ich es gern nachbauen und das auch nicht unbedingt 1:1 ...
Ich finde das Design nur letztendlich echt klasse und würde es halt gerne übernehmen.

Ich erwarte jetzt auch keines falls eine detaillierte Anleitung sondern eher Menüpunkte wie ich am besten anfange - weiterbaue - zu ende bringe :)

Hier wäre meine Interpretation, an dessen Umsetzung ich allerdings scheitere (nicht komplett):

  1. Hintergund Farbverlauf
  2. Dunklerer Farbverluf von unten
  3. grünlicher Farbverlauf von oben
  4. "Waben" ebene oben einfügen
  5. Ein paar light "Sparks" setzen
  6. "Schleier" basteln und in verschieden Formen einbauen
  7. Ebene "austanzen"

So in etwa müsste es gehn :)
Aber wie setze ich dies um ?
ein ganz großes Fragzeichen hab ich bei den Schleiern...

lg Dio
 

Anhänge

  • bg.png
    bg.png
    166,5 KB · Aufrufe: 38
Hi Dio und herzlich Willkommen bei tutorials.de,

da du ja schon ein paar Schritte bewältigen konntest, hier zunächst erstmal nur ein passender Suchbegriff für die "Schleier", nach denen du suchen kannst: Sinedots

Schau dich diesbezüglich mal um; da findest du zig Tutorials und sogar Photoshop-Plugins.

Falls du an einer Stelle nicht mehr weiter kommst, stehen wir dir natürlich weiterhin gern zur Verfügung. :)

Viele Grüße,
Markus
 
Ok vielen dank schonmal!
Damit werde ich dann morgen erstmal n bischen "rumspielen"

Ich melde mich dann wieder

lg Dio
 
hmm ok plööd ich fand gerade auf der Seite den dezenten Hinweis:
"There is no Mac version! Probably there will never be one. Sorry."

Da ich leider PS5 auf meinem Mac nutze fällt das tool wohl flach...
Ich schau morgen mal ob ich einen Filter oder Brush dann in der Art für Mac finde..

Immerhin weiß ich jetzt wo nach ich suchen muss ^^

Vielleicht hat hier ja auch jemand direkt n link zur Hand :)

gibts auch n Special zu den "Waben" ? oder zu den "Sparks" (oder sind das normale skalierte Blendeffekte.. bekomm die nicht so sauber hin) habs auch schon mal mit abwedeln und lichter versucht... sah auch nicht so schick aus..
 
hmm ok es gibt das Für After Effects... UND Mac OSX
hab hier sogar n Video gefunden was das Plugin Sinedots II mal in aktion zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=RVlzNvjShO4

AE CS5 war bei meiner Suite mit dabei, hab allerdings damit noch nie gearbeitet.
Kann ich solche Kompositionen in PS importieren oder vielleicht sogar als bewegliche animation als ebene verwenden...

also ohne einfach n Screenshot zu machen xD
 
Um das mit den Waben etwas zu präzisieren...

es sollte nicht wirklich was mit "bienenwaben" zu tun haben sondern eher so Art Energiegitter..
Oder auch n leichter Carbon look... jedenfalls sollte es mehr ein Muster sein oder Filter sein der es mir erlaubt jeden beliebigen Hintergrund in diese Form zu bringen... so wie "Sprenkeln"..

hier mal n bild was ich noch gefunden haben...
 

Anhänge

  • Waben.png
    Waben.png
    6,7 KB · Aufrufe: 85

Neue Beiträge

Zurück