Bilder in Umrisse verwandeln

'beeviz' hat wohl recht...anbei ein Ausschnitt aus seinem 'About me'

I am now an illustrator based in London, where I produce images using a Mac G4 in Adobe Photoshop or Illustrator, sometimes combined with more traditional fine art media.
 
Hab ich anfangs schon erwähnt ... Ist für ihn auch besser, es als Vektorbild zu machen, schliesslich müssen diese kleinen Avatarbilder bis auf Din A3 [glaub ich] gedruckt werden, wenn er sie verkauft. Und das könnteste mit Pixelbasierten Bildern gleich mal knicken.
 
Allerdings sind die Bilder auf den Druck optimiert und nicht als Avatarbild :rolleyes:

Ich habe ja bloß ein Beispielbild mit geringer Qualität genommen, verkleinert und nochmal die Qualität verringert um es als Avatar hochladen zu können.
 
@radde hast du wirklich Bilder von Brooks gekauft ! wie hat das funktioniert wie bekommt man die datein gepackt per Mail . oder auf Cd ? weil mein Enlisch ist nich wirklich so gut.
 
Nein, ich habe mir kein Bild gekauft. Ich wollte nur andeuten, das Jason seine Bilder nicht als Avatare herstellt, sondern mit der Intention sie auszudrucken und zu verkaufen.
Was den Versand angeht:
Ich denke, das dürfte normal ablaufen, dh. du kriegst das Poster in einer Posterrolle zugeschickt.
 
60 Pfund und dann nur als Rolle? =) Naja ziemlich teuer, aber sehen teilweise sowas von gut aus. Eigentlich sollte man sie in Illustrator nachzeichnen und selber ausdrucken, kommt sicher billiger =)
 
Hofffentlich komme ich nicht zu spät! Wollt mich nämlich auch noch mal kurz einmischen.


Wie MINDSTORM schon mal fragte:

Gibt es denn nun zu sowas irgendwo ein Tutorial? Oder ein Buch, das dieses Thema zufriedenstellend erklärt? (wär auch schön, wenn da gleich noch mit erklärt wird, wie man am besten ein Foto "abpaust" mit Illustrator, da bin ich nämlich grad am Üben dran :) )


Danke!
 
Öhm, zu Mindstorms Beispielbild oder zu meinen Avatar ?

Zu meinem Avatar kann ich nur sagen, dass Übung den Meister macht. Ein Tutorial das man auf alle Bilder anwenden kann gibt es definitiv nicht. Das wäre wie der von vielen erwartete "Eine-geile-Homepage-erstellen-Button" in Photoshop :)
Ein kleines Beispiel gibt es hier:
http://www.vectorize.de/index_old.html ( Enter -> Portfolio -> Tutorial )

Vielleicht hilft es dir. ;)
 
Ja, cool, das ist schon sowas was ich gemeint hab.

Aber solche Dinger muss es doch noch mehr geben. Also meinetwegen gar nicht konstenlos. Als Buch, oder als Studienmanuskript für Grafiker, oder so.

Ich hab da z.B. irgendwo Comics im Netz gefunden, die so kleine halbnackte Liebesdamen :) hatten. Die haben aber ein viel samtigeres Gesicht gehabt nicht so flächig, wie die im Tut deines Links. Und die muss man dann doch sicher auch nicht Bild für Bild neu malen, sondern kann sie einfach im PC bearbeiten.

Und dann gibt es da doch noch die Dolls, die meinem Kunstverständins nach eher aus Pixeln gebaut sind.

Dass man da lange üben muss ist mir klar. Aber ich male schon länger mit Buntstift, auch alles nur durch abgucken. Aber so eine Übersicht für den Illustrator (oder Freehand), wie die Techniken da so sind, würde mir gefallen.


Gibt's da nix?
 
Zurück