Bewertung meiner Bewerbungsmappe

Hallo,

ich finde das der Hintergrund deine Arbeiten in keinem guten Licht erscheinen lässt. Irgendwie sieht die Präsentation deiner Arbeit (ich meine so auf einer Seite) nicht so glücklich aus. Der beschreibende Text wirkt da etwas zu mächtig.
Wenn du die Mappe druckst finde ich störend, das deine Mappe scheinbar nur aus Vorderseiten besteht. Und als Mediengestalter/ Designer sollte man doch in der Lage sein eine Mappe bzw. Buch komplett zu gestalten und es vor allem interessant zu machen. Es soll neben dem Inforamtionen vermitteln auch Spaß machen es anzuschauen. Und der bereits erwähnte Hintergrund wirkt da sehr erdrückend und dunkel (was er ja auch ist ;))
Meiner Meinung nach solltest du die Mappe individueller gestalten und nicht so steril behandeln. Es sieht an einigen Stellen fast nach einer Standardbewerbung aus, die ungelesen zurückgeschickt wird.
...sei mutiger ...sei innovativ ...sei jung
Vielleicht findest du ein Konzept, eine Idee für deine Mappe, ein Slogan vielleicht sogar. Schließlich willst du werben, etwas verkaufen. Laut Titelbild Blumen oder Fotos?;)

Grüße Marco
 
7. Den Beruf Mediendesigner gibt es nicht! Es gibt Mediengestalter Fachrichtung Design mit Schwerpunkt Print oder nonPrint, beides gibt es nicht ausser du bist Umschüler oder hast dann studiert und wenn ja dann sollte es Designer heissen!

moin,

also ich studiere Mediendesign (Mainz) und werde/kann noch als Diplom Mediendesigner abschließen - die berufsbezeichnung gibts also.
http://www.fh-mainz.de/index.php?id=2477

nächstes oder übernächstes Semester werden wir auf Bachelor/Master umgestellt dann heißt die ganze chose anders...

Ich glaub in Nürnberg heißts auch Mediendesign - ist also keine "Inselbezeichnung"

@staatsfeind:
weiß nicht ob du die Seite kennst aber für mich war sie ganz hilfreich:
http://www.precore.net/

Leider waren deine Ansichtexemplare off - deswegen dazu kein Kommentar...

Grüße
visuwahn
 
moin,

also ich studiere Mediendesign (Mainz) und werde/kann noch als Diplom Mediendesigner abschließen - die berufsbezeichnung gibts also.

Ich glaub in Nürnberg heißts auch Mediendesign - ist also keine "Inselbezeichnung"


Grüße
visuwahn

Wow, und ich dachte die "Berufsbezeichnung" und nicht der Studiengang nennt sich Diplom-Designer, die Fachrichtung ist dabei schei*benwischer*egal. Zumal ich glaube zu wissen, dass sich jeder Vollaffe Designer nennen darf, denn rein rechtlich gesehen ist es nur strafbar wenn man sich Diplom-Irgendwas nennt und hat kein Diplom! Du meinst sicherlich Grafik-Designer, denn dieser Titel darf sich nur jener geben der dies auf erfolgreich studiert hat. Du schreibst selbst "du studierst Mediendesign" und nachdem ich mir das was eure FH anbietet mal durchgelesen habe denke ich bist du dann Diplom -Designer for digital film and animation or shorter you're an 3D artist. Wenn ich mich irgendwo bewerbe und mein gegenüber hat zufällig Anhnung von dem was in meiner Mappe drin steht, dann lacht dieser jemand sich einen Ast ab wenn er liest ich bin Medien-Designer (implement => wow, der ist ein Studiengang, von dem können wir viel lernen, den müssen wir haben, der ist klasse, booooowwwaaaaaa) und danach wird dieser jemand zum Vorstellungsgespräch eingeladen, in dem sich nur herauskristallisiert was ohnehin schon bekannt war, dass sich der Bewerber keine Gedanken darum gemacht hat was er eigentlich will!

mfg claudio gangale

PS: Das Ziel ist schei**egal. Es kommt nur darauf an den Schritt zu wagen!
 
mhm...

mal davon abgesehn wie genau die rechtliche lage bei den bezeichnungen ist (darf ichs oder darf ichs nicht ;) ) finde ich grade wenn leute die sich damit auskennen lesen/hören "mediendesign" sollten/können sie wissen das es bei dem studiengang speziell um "neue medien" geht/ging.

mit "leuten die sich auskennen" meine ich die die einen gewissen überblick über zur zeit in deutschland angebotene studiengänge haben.

wie gesagt wird der studiengang nächstes jahr umbenannt (jetzt heißt er noch mediendesign), das spricht auch dafür das die bezeichnung eigentlich egal ist solange sowas wie design/artist/animation/film/medien oder dergleichen drin vorkommt und man sein fach beherscht.

den letzten teil von deinem post hab ich nicht wirklich verstanden:
also jmd (der sich mediendesigner nennt) kommt z.b. zu einer agentur und wird dann
tor1: ausgelacht weil er sich so nennt
tor2: eingeladen und dann ausgelacht weil er nicht weiß was er will
tor3: ausgelacht weil er nen schwarzen rollpulli trägt
?

naja nachdem wir nun geklärt haben wie mans nennt was wir machen kann man wieder dazu übergehn zu machen was wir machen. pfffff...

grüße
visuwahn
 

Neue Beiträge

Zurück