Batchdatei erstellen [autom. Download in best. Ordner]

Super jetzt bin ich endgültig baff und verblüfft zugleich ;-)
super gearbeitet.
Hatte nähmlich noch keine Gelegenheit eine neue Sicherungskopie anzulegen und hatte deswege noch Zweifel ob er dann auch nach dem er die älteste zu bearbeitende Datei in den Ordner wo nur eine drinne liegt dann erst die batch bearbeitet und dann erst die nächste reinverschiebt.

Aber jetzt bin ich komplett von die Socken. :)
Muss das noch fertig testen leider fehlt mir zur Zeit die Zeit. Tag müste 36 Stunden haben.

Von mir gibt es bis dahin einen klaren Daumen nach oben *top*
 
Hallo.
Wenn ich mit MySQL prorammieren möchte, brauche ich dann einen MySQL Webserver? Wäre Xampp da zu empfehlen?

@Andreas Gaisbauer: Ich komme beim Auslesen von Variablen, Strings, Textdokumenten mit batch nicht weiter. Hast du eine Anleitung oder ähnliches?
 
Hallo.
Wenn ich mit MySQL prorammieren möchte, brauche ich dann einen MySQL Webserver?
Jein - kommt drauf an was du machen möchtest. Du brauchst nur einen Webserver, wenn du Webseiten ausliefern möchtest - ansonsten reicht dir eine Sprache deiner wahl und ein MySQL-Datenbank Server. Wenn du also nur was in die DB schreiben lassen willst, brauchst du keinen Webserver.

Wäre Xampp da zu empfehlen?
Xampp ist zum lernen ausgezeichnet

@Andreas Gaisbauer: Ich komme beim Auslesen von Variablen, Strings, Textdokumenten mit batch nicht weiter. Hast du eine Anleitung oder ähnliches?
Leider nicht wirklich. alles was ich noch weis, ist aus den alten DOS Tagen... Was brauchst du denn im speziellen?
 
@Andreas Gaisbauer:
Im Speziellen möchte ich Textdokumente
I) als Ganzes,
II) zeilenweise,
III) bis zu einem Zeichen/Wort auslesen und in eine Variable speichern.

For-Schleifen mit dem Index %i möchte ich auch verstehen können.
 
@chrysler
Ich habe da noch ein Buch aus alten DOS-Zeiten.Das heißt "Batch-Dateien" und ist im bhv-Verlag erschienen. ISBN:3-89360-618-1. Kostete damals 20DM. Meine Auflage ist allerdings noch von 1992. Dort ist alles sehr schön beschrieben. Ich schaue da heut manchmal noch rein, da mir z.B. die for Schleife mehr als suspekt ist.
Vielleicht kannst Du ja den Oldie noch in irgend einem Antiquariat oder der Bücherei auf spüren. Könnte aber sein, daß es noch mal ne Auflage gegeben hat.

Das was Du mit den Textdateien anstellen willst dürfte mit Batchverarbeitung unter DOS respektive Win nicht funktionieren. Ich denke, daß Du da eine Interpreterspache brauchst. Für Textverarbeitung ist dabei Perl prädistiniert. Auch mit PHP könnte man so was machen.
Du könntest evtl. auch mal cygwin versuchen. Das bildet die bash-Shell und diverse Linuxtools (grep, find etc.) unter Windows nach. Mit der bash ist es z.B. möglich Textdateien zeilenweise oder auch als Ganzes einzulesen. Dann müßtest Du Dich aber in die Bash einarbeiten.
Unter Win würde ich zu Perl neigen.
 
Hi Andreas Gaisbauer

habe es jetzt schon mehrere male probiert aber er kopiert mir nicht die zu aktualiesierende
also die neuste Datei in den next Ordner und führt auch die batch nicht aus.
Mach ich was falsch.

Der einzige unterschied ist eigendlich das mein Archiv-Ordner die tiefere Ordnerstruktur hat und der Ordner für die zu aktuallisierende Datei eine niedere.

also so:
root_1) d:\\test\\next\\archiev
root_2) d:\\test\\next\\

also unter root_1 sind alle Dateien
und unter root_2 immer die eine zu aktu. Datei

Die Batch führt er auch nicht aus.
Im test als ich die php im selben Ordner wie die Batch hatte ging es aber.

MfG Grafixboy
sry für die lange Antwortdauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Im test als ich die php im selben Ordner wie die Batch hatte ging es aber.
Hast du den Pfad zu Batch Datei richtig angegeben? Also zum Beispiel c:\\test\\test.bat

Der einzige unterschied ist eigendlich das mein Archiv-Ordner die tiefere Ordnerstruktur hat und der Ordner für die zu aktuallisierende Datei eine niedere.
Sollte nix machen... Schick mir doch dein angepasstest skript mal - vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit...
 

Neue Beiträge

Zurück