Arbeitsumgebung

P

P_F

Hi, ich habe zur Zeit einen PC auf dem ich sowohl Privatanwendungen laufen hab, also Spiele, Eigene Daten etc, als auch Sachen für die Arbeit.
Nun werde ich mir ein Notebook kaufen, was ganz feines mit allem Schnickschnack *freu*
Ich möchte folgendes realisieren:
- Auf dem Notebook ein Apache-Testserver installieren
- Sachen für die Arbeit trotzdem auf dem PC machen (weil ich das Arbeiten mit großer tastatur u. Bildschirm kompfortabler finde), aber die Sachen dennoch nur auf dem Notebook speichern
- Hab zuhaus einen Router
- Wenn ich dann auf meinem PC den Arbeitsplatz öffne, möcht ich da auch Laufwerke von meinem Notebook sehen
- Auf beiden Rechnern WinXP Pro

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie würdet ihr das machen
 
Über die Netzwerkfreigabe wäre das möglich. die würden Allerdings unter der NetzwerkUmgebungzu finden sein.
 
Meine Antwort kommt zwar ein bischen spät, aber es ist auch möglich sogenannte "Netzlaufwerke" zu verbinden.

Auf dem einen Rechner gibst du dann den Ordner frei (oder die gesamte Platte, was aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen ist) und klickst auf dem anderen Rechner dann mit rechts auf "Netzwerkumgebung" und dann "Mit Netzlaufwerk verbinden". Dann kannst du noch ein paar Einstellungen vornehmen und ween du das alles gemacht hast, kannst du unter "Arbeitsplatz" das neue Laufwerk mit dem Buchstaben finden, den du zuvor unter "Mit Netzlaufwerk verbinden" eingestellt hast. Netzlaufwerke vergibt üblicherweise rückwärts, es passiert abrer nichts, wenn man einen anderen Buchstaben zuordnet.

Wenn einer der Vorschläge von den anderen oder mir zutreffen oder nicht, meld dich auf jeden Fall mal, weil man sonst nie weis, ob diese Frage noch offen ist oder nicht? Ein einfaches "Hat leider nicht geklappt" oder "Toll, das hat funktioniert" wird reichen! Außerdem kann man diesen Thread dann mal schließen, wenn er beantwortet wurde.
 
Zurück