[Apache] startet nicht :-(

Habe hier nochmal das Portcheck-Programm laufen lassen...
80 belegt...ist das nicht der Standard-Port?!

Und nochwas...habe des xampp mal nach der folgenden Installationsanleitung installiert, klickmich und der kram läuft, nur des apache, was ich natürlich brauche, nicht...-.-

Nach der Installation das erste mal auf Apache klicken, da startet er für 5 Sekunden, dann geht er wieder auf stopped und macht danach gar nüschts mehr...Help
 

Anhänge

  • ports.jpg
    ports.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf einem anderen Rechner nun ausprobiert, auf anhieb geklappt, wie es ja auch sein sollte...
Verstehe nicht, warum auf dem anderen Rechner es nicht geht, obwohl sie nahezu identisch sind, Firewall und derartiges ab ist.
Ports sind hier jedoch sicher frei!

:):):)
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :mad::mad::mad:

Was soll denn der Blödsinn...?!
Jetzt habe ich das auf einem anderen installiert und gestartet, beide Dienste starten und dann wollte ich mich nach http://locahost/phpmyadmin einloggen, da blubbert der mich zu, dass ich mich authentizieren muss...

Habe kein Passwort angegeben, die config.inc war vollkommen korrekt, aber trotzdem wollte der en Passwort!
Forum gelesen, alles durchprobiert, geht nüschts, neuinstalliert, jetzt startet er den Apache nicht mehr!
Was ist das denn für ein Programm?! Ich komm mir grade echt dämlich vor, woran liegts?!
 
xampp-portcheck.exe mal testen. Das Programm soll dabei sein und den Portstatus überprüfen.
Eine andere Variante wäre gewesen einen anderen Port zu wählen um dieses Problem einzugrenzen.
Mit XP ohne SP1 soll es wohl auch Probleme geben, da weißt nur du ob du das hast oder nicht.

Die Datenbanken solltest du so zum Laufen bekommen:
In \xampp\mysql\bin auf der Konsole eingeben:
Code:
mysqladmin -u root password deinpasswort
um ein neues PW für den MySQL root Benutzer zu setzen.
Dieses Passwort trägst du dann in config.inc.php in \xampp\phpmyadmin so ein:

Code:
$cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'config'; 
$cfg['Servers'][$i]['user']          = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password']      = 'deinpasswort';


ODER:
Code:
$cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'http'; 
$cfg['Servers'][$i]['user']          = 'root'; 
$cfg['Servers'][$i]['password']      = '';
Und loggst dich mit dem gesetzten Passwort im Browser ein.



Noch mehr Info dazu findest du auch hier:
http://www.apachefriends.org/en/faq-xampp-windows.html
 
sehr ausführliche Antwort ;-)

Es lag an den Ports auf der einen und am IIS auf der anderen Seite

Ports neu angegeben und IIS beendet und jetzt geht es :)
Jihaaaa, ist das toll :)

Danke
 
Heyho...

Habe das gleiche Problem, weiß aber nicht wie ich die Ports ändere und die IIS? :rolleyes:
Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte Apache zum laufen zu bekommen :)

EDIT:
Sorry... hab mal geschaut was den Port belegt hat... Prozess beendet und siehe da, es ging :D
Danke trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück