Apache läuft. Danke!! osCommerce installation

Hallo!

Dann markiere dein anderes Thema bitte als erledigt.

Hast Du dir den Link mal genau angesehen?
Da ist ein E: (vermutlich ein Laufwerksbuchstabe) mitten drin, da hast Du also irgendwas verkehrt gemacht.
Den entpackten Ordner von osCommerce in dein htdocs kopieren und dann über http://localhost/oscommerce/catalog/install/install.php aufrufen.
Schritt für Schritt durchgehen, die Pfade werden dabei automatisch gesetzt..... nur den Temp Ordner (tmp) musst Du manuell angeben, bzw. vorher im oscommerce/catalog/ Ordner anlegen.
Ausserdem muss register_globals=ON und register_long_arrays=ON in der php.ini eingestellt sein.

Gruss Dr Dau
 
Hallo,

danke Dr. Dau. Du bist eine genie. Es läuft. Allerdings bekomme ich beim Login in den Admin-Bereich folgende fehlermeldung:

Fatal error: Cannot re-assign $this in E:\apachefriends\xampp\htdocs\oscommerce\catalog\admin\includes\classes\upload.php on line 31

Der Code an dieser Stelle sieht wie folgt aus:


class upload {
var $file, $filename, $destination, $permissions, $extensions, $tmp_filename, $message_location;

function upload($file = '', $destination = '', $permissions = '777', $extensions = '') {
$this->set_file($file);
$this->set_destination($destination);
$this->set_permissions($permissions);
$this->set_extensions($extensions);

$this->set_output_messages('direct');

if (tep_not_null($this->file) && tep_not_null($this->destination)) {
$this->set_output_messages('session');

if ( ($this->parse() == true) && ($this->save() == true) ) {
return true;
} else {
//self-destruction
$this = null; <----- Hier liegt wohl das problem

return false;
}
}
}



Vielleicht kannst du auch hier weiter helfen.

mfg
Heiner
 
Habe ich auch gehabt.
Ich habe nur nicht weiter geguckt wofür dass sein soll, aber wenn Du die Zeile mit einem vorangestelltem // auskommentierst, dann scheint es zu funktionieren.
Musst Du mal testen.
 
So weit habe ich es mir nicht angesehen..... ich habe es nur mal schnell "drauf geklatscht" und bin halt den einfacheren Weg mit dem auskommentieren gegangen. ;)

Allein schon dass register_global=ON eingestellt sein muss, ist für mich ein Grund das Script nicht einzusetzen.
Erst recht da es sich um ein Shopsystem handelt..... da sollte die Sicherheit an erster Stelle stehen.
Auch die Tatsache dass das Script schon über 2 Jahre alt ist und dazu noch mittlerweile veralterte Scripttechniken verwendet, erweckt in mir die Vermutung dass auf die behebung möglicher Bugs/Sicherheitslöcher nicht sonderlich viel Wert gelegt wird.

Und gewöhne dir bitte an deine Threads als erledigt zu markieren wenn deine Fragen beantwortet sind..... unten auf "Status: nicht erledigt" klicken.
 
Zurück