Anleitung zu Ethereal gesucht auf deutsch

knut

Grünschnabel
Hi ,
kennt jemand ein gutes tut oder allgemeine Beschreibung/Anleitung zum Netzwerk sniffer Ethereal oder kennt jemand einen anderen Netzwerk sniffer mit deutscher Anleitung.

Vielen dank
Knut
 
Danke für die deutsche Anleitung.:)
Hab sie mir nun durchgelesen und hab noch Fragen.

Ich habe ein WLAN-Netzwerk daheim (Rechner und Notebook) - jetzt würde ich gerne wissen wollen, wie ich mit Ethereal, wenn ich den AP an habe, übers Notebook schaun kann, ob man den WPA-PSK und die IP des Netzwerks herausfinfen kann?

D.h. nur der AP ist an und ich bin per Notebook nicht mit dem AP am Rechner verbunden.
Eine WLAN-Karte hab ich ja, nur wie kann ich jetzt den Verkehr abhören, den ich auf meinem Rechner z.b. mit dem Internet etc.?
Ist dies überhaupt möglich?
 
GFX-Händchen hat gesagt.:
Ich habe ein WLAN-Netzwerk daheim (Rechner und Notebook) - jetzt würde ich gerne wissen wollen, wie ich mit Ethereal, wenn ich den AP an habe, übers Notebook schaun kann, ob man den WPA-PSK und die IP des Netzwerks herausfinfen kann?

D.h. nur der AP ist an und ich bin per Notebook nicht mit dem AP am Rechner verbunden.
Eine WLAN-Karte hab ich ja, nur wie kann ich jetzt den Verkehr abhören, den ich auf meinem Rechner z.b. mit dem Internet etc.?
Ist dies überhaupt möglich?

Ich würde sagen, einfach mal testen. ;)
 
Zurück