Hallo,
ich habe weiter unten schon einen Thread aufgemacht, leider habe ich da das ganze ein wenig falsch erklärt deswegen mach ich mal hier einen neuen auf ;-).
Also ich hab ne Klasse die ich von TImage ableiten will die in etwa so aussieht:
das ganze ruf ich dann so auf
leider krieg ich ne EAccessViolation wenn ich versuche meine Instanz in meinen Vector zu schieben, bzw. wenn ich das Control in einem Tabcontrol einfügen will (s.o).
ich vermute mal es liegt an meinem Konstruktor, ich weiß leider nicht wie ich es sonst schreiben müßte weiss einer was ich da falsch mache ?
ich habe weiter unten schon einen Thread aufgemacht, leider habe ich da das ganze ein wenig falsch erklärt deswegen mach ich mal hier einen neuen auf ;-).
Also ich hab ne Klasse die ich von TImage ableiten will die in etwa so aussieht:
Code:
class CTile :public TImage
{
public:
virtual __fastcall CTile():TImage(NULL){};
virtual __fastcall ~CTile(){};
bool LoadTile(AnsiString filename);
private:
protected:
};
#endif
das ganze ruf ich dann so auf
Code:
CTile *tile = new CTile();
tile->Picture->LoadFromFile(pathname+"\\"+filename);
tile->Width=64;
tile->Height=32;
tile->Left=0;
myTiles.push_back(tile); //STL vector
PageControl1->InsertControl(tile);
leider krieg ich ne EAccessViolation wenn ich versuche meine Instanz in meinen Vector zu schieben, bzw. wenn ich das Control in einem Tabcontrol einfügen will (s.o).
ich vermute mal es liegt an meinem Konstruktor, ich weiß leider nicht wie ich es sonst schreiben müßte weiss einer was ich da falsch mache ?