Abgleich Lokal mit Online

FrankWST

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zum Abgleich zwischen Lokal und Online von Quelldateien einer Website.
Ich hätte gern eine Möglichkeit zu sehen, welche Quelldateien bereits hochgeladen sind und welche nicht. Wenn ich nämlich lokal einige Änderungen gemacht habe, könnten sich einige Quelldateien geändert haben, andere sind neu dazu gekommen und wieder andere wurden evtl. gelöscht.

Bisher muss ich dann immer umständlich über filezilla versuchen den Abgleich zu machen...
Geht das eleganter?

Danke,
Frank
 
Mit dem Zend Studio kann man quasie direkt auf dem webspace arbeiten. Ich denke da gibts auch noch eine handvoll mehr software die das anbietet.

Aber mal Hand aufs Herz... der manuelle Abgleich mit Filezilla ist, wenn man denn einigermaßen weiß, was man gerade macht, schon eine der einfachsten Lösungen. Zu den Anfängen der ersten Homepage Hypes durfte man noch per stinklangsamem Webinterface einzelne Dateien hochladen...

Ich denke mal dass dir eine bessere Struktur beim Programmieren schon sehr helfen wird. Wenn du alles modular machst und deinen Code sinnvoll auslagerst, arbeitest du schonmal nicht mehr an mehreren Skripten gleichzeitig.
 
OK, mit FileZilla kann man diesbezüglich alles machen, wenn man die Funktionen "Ansicht - Verzeichnisvergleich" und ggf. "Ansicht - Datei/Verzeichnisfilter" nutzt.
 

Neue Beiträge

Zurück