Hallo Leute,
ich möchte in c++ eine DLL erstellen, auf die ich aus C# heraus zugreife. So etwas ist ja idR kein Problem, solange man auf einer Plattform bleibt. Habe ich aber die c++ dll mit 32 Bit kompilliert und die Hostanwendung läuft auf 64 Bit, gibts einen Fehler - was auch klar ist.
Diesen Fehler möchte ich eigentlich umgehen, in dem ich einfach sowohl die 32 als auch die 64Bit Version der Datei bereitstelle.
Sorry, ich weiß es momentan nur vom Hörensagen, aber unter OS X werden die Anwendungen gleich für beide Plattformen kompilliert (bzw. gelinkt), so kann eine Exeutable sowohl unter 32 Bit als auch unter 64 laufen. Beim Programmstart entscheidet dann das OS, was nun genommen wird.
Geht so etwas auch unter Win? Und wenn ja, dann wie?
ich möchte in c++ eine DLL erstellen, auf die ich aus C# heraus zugreife. So etwas ist ja idR kein Problem, solange man auf einer Plattform bleibt. Habe ich aber die c++ dll mit 32 Bit kompilliert und die Hostanwendung läuft auf 64 Bit, gibts einen Fehler - was auch klar ist.
Diesen Fehler möchte ich eigentlich umgehen, in dem ich einfach sowohl die 32 als auch die 64Bit Version der Datei bereitstelle.
Sorry, ich weiß es momentan nur vom Hörensagen, aber unter OS X werden die Anwendungen gleich für beide Plattformen kompilliert (bzw. gelinkt), so kann eine Exeutable sowohl unter 32 Bit als auch unter 64 laufen. Beim Programmstart entscheidet dann das OS, was nun genommen wird.
Geht so etwas auch unter Win? Und wenn ja, dann wie?