2D-Darstellung

Ich habe die Speicherstellen eines Spiels ausgelesen.Die Spieler besitzen während dem Spiel Koordinaten die sich zwischen den oben genannten Bereichen befinden.Dabei wird alle 0,4Sekunden ne neue Zeile in ne Textdatei geschrieben die die aktuellen Koordinaten enthält und andere Informationen(wie z.B. die aktuelle Spielzeit). Insgesamt sinds an die 50 Argumente pro Zeile.

Die Arrayargumente sollen letztendlich dazu dienen dass sich die Punkte nach den Koordinaten bewegen :)
 
hast du das programm zum speicher auslesen selbst programmiert?
wenn ja, kannst du doch alles in ein program packen. dann brauchst du garkeine textdatei.
falls du es doch mit einer textdatei machen wilst:
schreibe die daten über einen ofstream in eine datei und lies sie mit einen ifstream wieder ein.
 
ja habe ich selbst gemacht.

Das Ziel ist es das Spiel revue passieren zu lassen und auch anderen zugänglich zumachen damit auch diese das Spiel nachverfolgen können :)Ergo komme ich um ne Textdatei leider nicht herum :(
 
Also werds jetzt wohl so machen dass alle Zahlen 4-Zeichen besitzen damit ich die Stückweise in ne variable übergeben kann.
Allerdings ein Problem: Wie krieg ich ne Float dazu dass sie keine Nachkommastellen anzeigt aber aus 4 Ziffern besteht?(Also: aus 321,21 soll 0321 werden)
Hab folgendes versucht mit sprintf():
Code:
sprintf( wht, "%4.0f",var1);
 
jo das klappt :) aber hab schon wieder n kleines Problem:

irgendwie zeigt der nur nen bruchteil der zahlen in der Variablen buffer an und ich weis nicht warum :(


PHP:
FILE *oFile;
char *buffer;
unsigned long lFileLen = 0;
oFile = fopen("datei.dat", "r+b");
lFileLen = filelength(oFile->_file);
buffer = new char[lFileLen];
 
fread(buffer, 1, lFileLen, oFile);
std::cout << buffer;
fclose(oFile);

--> Konnte das Problem ein wenig einschränken:
Es wird immer nach jedem Eintrag abgebrochen(da steht son komisches Zeichen in dem Texteditor)

Wird ja in ner For-Schleife eingetragen mit frwrite und zwischen jedem Eintrag von fwrite() steht das Zeichen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So mittlerweile klappt alles ganz gut, die "spieler" bewegen sich , der ball auch, die zeit läuft mit, aber : Sobald man das Fenster wechselt oder in das Fenster klickt kommt "Keine Rückmeldung" und der Bildschirm wird und bleibt weiß
 
Zurück