2 Computer via Internet verbinden?

S

SilverVegeto

Hallo,
ich möchte gerne 2 Computer via Internet verbinden.
Grund: Wir möchten größere Datenmengen (GB-Einheiten) hin und her bewegen.
Gibt es dafür ein bestimmtes Tool?

Bitte als Lösung kein Webspace mit Down- und Upload angeben, da diese Möglichkeit viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
Entweder ihr realisiert dieses Vorhaben über das HTTP oder FTP Protokoll, sprich einer macht nen Web- oder FTP-Server auf und der andere connectet, oder ihr gebt einfach den Ordner um Netzwerk frei und routet euch die Ports ( wenn ihr Router habt ) auf euren PC weiter. VPN-Tunnel wäre auch noch ne Variante aber etwas schwieriger zu konfigurieren.

MFG
 
Hi,

schau dir mal Hamachi an: http://www.hamachi.cc/
Das baut über das Internet ein LAN Netzwerk auf.
Ich denke das wäre Ideal, ihr könntet sogar Spiele über LAN bzw. dann übers Internet damit spielen. Und zur Datenübertragung kann man dann alles nehmen von der Freigabe hin bis zu Netzwerktools.

Marius
 
Das Tool kenne ich auch aber ich habe irgendwo gelesen dass die Daten über einen Server geleitet werden auf dem auch die Anmeldung der Clients stattfindet.

Das würde dann den Transfer bremsen.
Oder es findet nur die Anmeldung an einem Server statt und der Rest läuft P2P....
Dann wäre das auch noch ne Alternative...


MFG
 
Hi,

Himachi, die Daten laufen nciht über nen Server, die würden ja verrückt werden bei dem Datenaufkommen :D
Nur die Anmeldung läuft über nen Server, muss es auch, da dein Freund dich sonst gar cnith finden würde, hast ja ne dynamische IP. Ist sogar noch verschlüsselt.

Marius
 
Ja, Hamachi kann ich nur empfehlen. Läuft sowohl als LAN-Gamebasis sowie auch als
VPN-Arbeitsgruppen-LAN prächtig.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück