2 Access Points + WinXP + Routing

skee

Mitglied
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Irgendwie finde ich hier nicht den richtigen Lösungsansatz.

Ich habe 2 Acces Points, die 2 netzwerke verwalten. es gibt das WLAN "Media" und das WLAN "Internet".
Media hat IP-Adressen mit der Form 192.168.0.x ,im Netzwerk Internet haben sie die Form 192.168.1.x
Verbunden werden die 2 netze über einen XP-Client, der 2 WLAN-Karten eingebaut hat.

Wie schaffe ich es jetzt, dass Geräte aus "Media" über die XP-Kiste online gehen können?
Muss ich da in dem Router schon was eintragen,oder passiert das ganze Routing auf dem XP-Client?

Wär super, wenn ihr mir da nen Hinweis geben könntet.

Danke
Skee
 
Naja du musst den Rechner die noch im Netzwerk Media sind sagen, wie sie ins Internet kommen, also den Proxy angeben!

Bzw. kann es sein, das du da noch bei der XP Kiste angeben musst welche Ips auf die Internet Adresse zugreifen können!

Mit der Xp Kiste kommst du aber ins Netz oder? Hast ihr ja bestimmt eine IP von Internet Netzt gegeben?
Der Rechner muss auch beide Netzwerkbereiche kennen.

Hast du Routing und so alles eingestellt?
 
Ist hier Proxy gleichzustellen mit nem Gateway? Denn, dass kann ich der PS2 im Netzwerk Media angeben, nen Proxy afaik nicht.

Ja, mit dem XP-Rechner komme ich ins Netz. Er kennt auch beide Bereiche. Ich komme auf jeden Fall in beiden Netzen per Browser auf den AccessPoint.

Routing is so ne Sache:
Was muss ich wo einstellen? Wüsste nicht, wie ich im Windows sowas mache...

Ein paar tips wären noch super.

Danke
Skee
 
Du kannst einmal den Proxy beim IE oder je nachdem was du benutzt um ins Netz zu kommen oder du stellst bei ihn beim Standardgateway ein, da wo du die IP Adresse reingeschrieben hast!

Wegen Routing das muss man vorher installieren. weiß ich aber grad nicht so genau da ich von XP keine Ahnung habe, aber dürfte sich fast gar nicht von w2k unterscheiden, probier aber erstmal das mit Proxy und gateway, dann können wir immer noch weiterschauen!
 
Ich glaube das sein Problem eher daran liegt das er auf den falschen Access Point connectet

Wenn du ins Internet möchstet musst du auf den anderen Accesspoint connecten mit deinem WLAN
 
Gut das ist auch ne möglichkeit, aber an solch einen möglichen Fehler habe ich net gedacht, da ich denke, das man sowas wissen muss!
Wir werden ja sehen was er sagt!
 
Meine Idee wäre noch etvl. das 2. Netz in der DOS-Box über den "route add" Befehl hinzuzufügen.

Viel Glück
 
Zurück